Warum lieben, was man hassen will?

Gedankengedicht zum Thema Wirklichkeit

von  Martina

Du behauptest,
ich könne mich nur selbst lieben.

Wie dumm!!!!!

Wenn ich dessen mächtig wär,
was wäre dann mein Leben leicht,
mein Herz,
meine Tage und Nächte....

Wenn ich immer nur mich geliebt hätte,
niemals DICH,
dann hättest du auch jetzt kein Problem damit,
mich NICHT mehr zu lieben.

Denn warum, in Gottes Namen,
solltest du an jemandem hängen,
der schlecht war,
der dich angeblich verarscht und betrogen hat?
Der sich nur einen Scherz mit dir
und deinen Gefühlen erlaubt hat?


Komm, sag mir:
Warum sollte man(n) so einen Menschen lieben?

Überleg mal.....
denn es gibt einen Haken
an DEINER Version der Dinge.......

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

KoKa2110 (42)
(01.06.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina meinte dazu am 01.06.10:
Also koka..ich halte dich für intelligent genug- selber drauf zu kommen =)

 AZU20 (01.06.10)
Leider gibt es immer zwei Versionen der gleichen Sache. LG

 Martina antwortete darauf am 01.06.10:
Dann kann man sich doch das beste aussuchen =) Nein....Scherz beiseite...Jeder hat natürlich seine Sichtweise...Danke Armin für den Klick....
fdöobsah (54)
(01.06.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina schrieb daraufhin am 01.06.10:
Nun...da täuscht du dich...er klingt nicht wie das Geheul eines Verlassenen..eher das Gegenteil. Und was dir dieser Text dir bringen soll??? Na, wenn nicht dir, dann jemand anderem, jemandem in der gleichen Situation...oder ähnlichen....Dann ist dieser Text für dich die falsche Adresse =)
fdöobsah (54) äußerte darauf am 02.06.10:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
janna (60)
(01.06.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
mars (59) ergänzte dazu am 01.06.10:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina meinte dazu am 01.06.10:
@ Janna: Ich weiß, was du sagen wolltest- ist auch richtig. Auch ich kann jemanden lieben- der mich nicht liebt...und einige Zeit auch jemanden, der mir nicht gut tut. Aber irgendwann kommt der Punkt, wo
es sich ändert...weil, wenn kein Hauch an Positives rüberkommt, überlebt das die NORMALE Liebe nicht lange. Jedenfall nicht in meinem beschriebenen Fall...
Herzlichst Tina.
janna (60) meinte dazu am 01.06.10:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina meinte dazu am 01.06.10:
Trotzdem Danke fürs Auseinandersetzen Janna....für deine Zeit....
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram