Tag

Bild zum Thema Beobachtungen

von  Maya_Gähler

Illustration zum Text
Thunersee
(von Maya_Gähler)
in Dunst getauchte Wälder und Wiesen
himmelwärts strebende Schwaden
gebrochenes Sonnenlicht blinzelt durch den Wasserdampf
münzengleich vereinigt sich Wolkenwasser mit dem See
lautloses Gleiten der Schwäne
ein Fischer hofft auf guten Fang
einige Kinder winken
trotzig steht die Burg im Wind
bunte Fahnen flattern
frierend und hochsommerlich gekleidet
suchen viele Menschen Schutz
im Inneren des Schiffes
nur wenige Mutige
wagen sich auf das Sonnendeck
kein zärtliches Streicheln
kein sanftes Umspielen
des Windes
empfängt
kraftvolles Zerren
an Haaren und Kleidung
doch es hat nichts Forderndes
zeigt nur seine Macht
und klampft sein Lied

wir kommen wieder

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

KoKa2110 (42)
(14.06.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Maya_Gähler meinte dazu am 14.06.10:
Es freut mich, dass ich dich erreichen konnte.
Danke dir.

 AZU20 (14.06.10)
Diese Gegend liebe ich auch sehr. Schön und lebendig mit vielen Bildern lebendig geworden. LG

 Maya_Gähler antwortete darauf am 14.06.10:
Danke Armin
Ja diese Gegend hat ihren so ganz eigenen Reiz. Wenn du wieder mal dort bist, lass es mich wissen.
Grüeßli

 AZU20 schrieb daraufhin am 14.06.10:
Mache ich. LG

 Perry (14.06.10)
Hallo Maya,
scheint nicht gerade das ideale Ausflugwetter gewesen zu sein. Die besondere Landschaft kommt in deinen Bildern aber trotzdem gut rüber. Kleiner Wehrmutstropfen ist für mich das "klampft" am Schluss, das sich zwar wohltuend vom sonstiges Duktus abhebt, aber für mich keinen wirklichen Bezug zum Wind ergibt. "Streicht oder zupft wäre mir da zur Windharfe näher, als das Guitarren bezogene klampfen.
LG
Manfred

 Maya_Gähler äußerte darauf am 14.06.10:
Hallo Manfred
Danke für deinen Kommentar, der mich sehr freut. Schön, wenn man gelesen, wahrgenommen wird und das Gelesene für weitere Worte sorgt.
Bezug zum Wind hatte das Klampfen schon, so wie das getan hat. Das war wirklich kein Streichen oder Zupfen... das ging richtig zur Sache... fast wie das Konzert von AC/DC.
Liebe Grüße
Maya
JowennaHolunder (59)
(16.06.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Maya_Gähler ergänzte dazu am 18.06.10:
Ja, das glaube ich dir gerne, liebe Wally. :o)
Danke für deine Gedanken
Herzliche Grüße aus der Schweiz
Gudrun
elvis1951 (59)
(18.06.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Maya_Gähler meinte dazu am 18.06.10:
Lieber KLaus
Auch hier mein Dank für dich...
*schmunzel
wirf mal einen Blick in den Komm über dir... das ist Wally...
LG Gudrun
elvis1951 (59) meinte dazu am 19.06.10:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram