Vuvuzela-Lärm

Gedanke zum Thema Nachdenken

von  Strobelix

Wird Fussball von der Weltmeisterschaft in Südafrika im Fernsehen übertragen, dann stört uns schnell der Dauerlärm der zahlreichen Vuvuzelas.
Wir sollten uns bewusst machen, dass der Lärm, den der Schiffsverkehr auf den Weltmeeren verursacht, für Wale und andere Meerestiere ähnlich lästig ist.
Er stört sie in ihrer Kommunikation und Orientierung, aber sie haben keine Möglichkeit sich bei uns zu beschweren.
Vielleicht können wir für ein nachhaltiges Miteinander von Mensch und Natur auf der Erde etwas von den Vuvuzelas lernen?


Anmerkung von Strobelix:

Lärm macht krank - aber das gilt nicht nur für Menschen!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Dolphilia (48)
(19.06.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram