Nebeneingang 02

Skizze zum Thema Alltag

von  DanceWith1Life

Illustration zum Text
Nebeneingang 02
(von DanceWith1Life)
Ich habe sogar schon vergessen, ob die Tür des Abteils nach innen oder nach aussen aufging, ich glaube nach innen, weil manchmal sagte Grossmama, stemm dich einfach dagegen, die geht schon auf.
Sie war wieder Putzen gewesen, Treppenhäuser und Wohnungen von Leuten, die entweder keine Zeit, keine Lust oder nicht mehr fit genug waren.
Sagte man in den 60ern schon" fit", weiss das jemand, oder kam das erst später, mit der TV-Reklame, das würde heute auch niemand mehr so nennen, "Reklame".
Das war mal ein Zauberwort.
Eines, bei dem man an ganz bestimmte Gebrauchsartikel dachte. Es gab nicht viele, die sich in die wenigen Minuten dazwischen drängen konnten, anfangs.
Heute ist es umgekehrt, es gibt nicht mehr viel Film, der sich dazwischendrängen kann, zwischen die Werbeblöcke.
Vieles ist inzwischen umgekehrt.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Christianna (49)
(25.06.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
chichi† (80)
(25.06.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram