Ein Papst geht in sich

Groteske zum Thema Nostalgie

von  loslosch

Die Bischöfe Robert Zollitsch und Reinhard Marx hätten sich in letzter Zeit "nicht liebevoll genug" um den Kollegen Walter Mixa gekümmert, soll der Heilige Vater beklagt haben. Wer das behauptet hat? Ein bekanntes, mit dem Teufel im Bunde stehendes Nachrichtenmagazin.

Andererseits: Wer will Benedikt XVI. verargen, dass er sich an die schönen Jahre in München und Freising erinnert.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Songline (45)
(08.07.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 loslosch meinte dazu am 08.07.10:
Welchen Zweck verfolgt diese Frage? Lo
Songline (45) antwortete darauf am 08.07.10:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 loslosch schrieb daraufhin am 08.07.10:
Ich unterstelle ihm nichts. Es ist erwiesenes Muffensausen; denn er hat damals die Sache des priesterlichen Päderasten (von Essen nach München versetzt) auf dem Tisch gehabt. Der inzwischen hochbetagte Prälat sagt heute, um ihn zu schützen, er habe ihm die Sache aus Unachtsamkeit damals nicht vorgelegt. Wenn diese und andere eigene Vertuschungen und Verfehlungen rauskommen sollten, erwartet er seinerseits eine liebevolle Behandlung, nicht im Himmel, sondern hier auf Erden. :) Lo
Songline (45) äußerte darauf am 08.07.10:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 loslosch ergänzte dazu am 08.07.10:
Angenommen, der Prälat sagt die Wahrheit. Dann wäre es moralisch hoch anständig (Christenpflicht?), wenn der Papst - zumindest über seinen Stab - verlauten ließe, dass er dieses Versehen seines Prälaten im Nachhinein tief bedauert und dass es ihn tief beunruhigt... Er sagt nix. Sonst würde der Prälat vllt. auspacken. Ursprünglich hatte das Bistum München die Einlassung des Prälaten sogar verdreht, der alte Herr diese Bistums-Stellungnahme dann korrigiert. Beim Googlen bin ich nicht mehr fündig geworden, um welches "Geständnis"-Detail des Prälaten es ging. Ich denk mir meins. Schwamm drüber. Lo
elvis1951 (59)
(08.07.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 loslosch meinte dazu am 08.07.10:
... Mixa perit ... Klaus, das ist modernes Latein. Mixa tritt an die Stelle des röm. Verbündeten Sagunt. Fein. Der Teufel hat den Schnaps gemacht... Bei Mixa wars der Wein. In vino veritas. Im Wein ist Wahrheit. Besser: In vino feritas. Im Wein ist Leidenschaft.

Ihr habt einen Neuen in Augsburg: Konrad Zdarsa aus Görlitz. Dort hatte er 32.000 Schäfchen, hier über 1,2 Mill. Aber Du bist kein Kathole, er wird nicht Dein Hirte. :) Lothar, der bissig grüßende
(Antwort korrigiert am 08.07.2010)
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram