Platzregen

Kurzprosa zum Thema Abrechnung

von  Mondsichel

Lächelnd sitze ich nun hier in der Sonne meiner Freude, lächelnd darüber, das sich meine Ahnungen bestätigt haben. Egal wie lange es auch gedauert hat, schiere Unendlichkeit, am Ende hat sich das Warten gelohnt. Du bist entlohnt für Deine Worte, für Deine Taten, wie herrlich doch anzusehn’. Gerechtigkeit hat Dich ereilt, das Schicksal war gnädig - zwar nicht zu Dir - aber das sollte Dich nicht stören, denn man kann eben nicht immer der Gewinner sein. Weil ich das ganz genau weiß, war mein strategischer Rückzug im Grunde nur der nächste Zug vor dem endgültigen Schachmatt für Dich.
Du bist wie das kleine Dorf, das von Feinden umzingelt ist und solang es noch Nahrung und Wasser gibt, ist alles schön. Doch Blockaden bedeuten auch das kein Nachschub kommt. Heut ist der Tag an dem Du des Hungers sterben musst. Nichts mehr zu essen, nichts mehr zu trinken. Bedeutungslosigkeit. Aufmerksamkeit Ade. Auf Nimmerwiedersehen schnödes Glück.

Meine Stunde ist gekommen, dies ist der letzte Schlag der die Lichter der in Dir personifizierten Lächerlichkeit für immer erlöschen lässt. Nur noch Staub wirst Du fressen und Asche blendet Deine Augen. Atme tief ein, auch wenn die Lunge schmerzt. Die Eitelkeit platzt Dir vom Bauch. Schrei nur – laute, grelle Tropfen Deiner Enttäuschung - dies ist ein Regen der mich zum wilden Tanze lädt.
Wohlige Schauer fahren über mein krankendes Herz und heilt die Wunden. Ein schier endloser Orgasmus der Nervenbahnen, die nach Rache brüllten und sich doch selbst maßregelten dem natürlichen Gang eine Chance zu geben. Befriedigung. Erfüllung. Zufriedenheit der Seele. Bei mir. Lachen dringt aus meiner Kehle. Ein Gurgeln das Welten zerbrechen lässt.

Lächelnd sitze ich im Mondschein und drehe die Locken der inneren Ruhe um meinen Finger. Lasse sie lasziv den Leib herabgleiten und blicke mit sanftem Blick auf das glitzernde Meer, das Deinen Augen gleicht. Jetzt schenke ich Dir die Ruhe, um die Schmerzen Deines verletzten Stolzes wahrhaftig zu genießen...

(c)by Arcana Moon

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram