Üpsilon

Gedicht zum Thema Sprache/ Sprachen

von  Peer

Müsst man das Üpsilon entbehren,
gerieten Jin und Jang in Not.
Die Psüche würde phüsisch leiden,
und sprachidüllisch wär's der Tod.

Die Lürik ging verkrüptet flöten,
die Bundeswehr käm auf den Hund.
Der schräge Tüp wirkte noch schräger,
und Spaniern fehlte schlicht das "und".

Das Englisch müsste man recaiceln,
und mathematisch wär's der Gau.
Die Sünergien verliefen züklisch,
und Analise hieß die Frau.

Es müsste So-nie! umfirmieren,
und Sült kläng' plötzlich eingetürkt.
Uns spuckte Speier in den Köpfen,
und Isnie hätte es verwirkt.

So gäb's noch etliche Misterien,
doch eines wär der blanke Graus:
Schwämmen im Gen-Pool nur noch x-e,
säh's um uns Männer … aus.


Anmerkung von Peer:

Nachdem Dirk zum Thema schon vorlegte, wollte ich noch ein paar Gründe für "Y" nachschieben.

Yin und Yang=aus der chinesischen Philosophie
Sony=japanischer Technologiekonzern
Speyer=Stadt in Rheinland-Pfalz
Isny=Stadt in Baden-Württemberg

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 ViktorVanHynthersin (21.08.10)
Frag mich mal )
LG
Viktor

 Peer meinte dazu am 21.08.10:
Ja, dein Nick sähe etwas anders aus.;-) Lieben Dank fürs Lesen.
LG Peer

 Didi.Costaire (21.08.10)
Ein interessantes Thema, gell?
So-nie wäre vielleicht ein passender Firmenname. Ansonsten sollte man lieber beim Gin & Young-Prinzip bleiben, sonst kommt nur mistisches raus und die Badener müssten es ausbaden.
LG, Dirk

 Peer antwortete darauf am 21.08.10:
Ja, und ych musste lange yberlegen, bys ych es auf dyser Länge hatte. Lyben Dank auch dyr fyrs kommentyren.
LG Pyr
chichi† (80)
(21.08.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Peer schrieb daraufhin am 21.08.10:
Gelle, die Männer brauchen ymmer etwas Abwechslung. Lyben Dank auch dyr.
LG Peer
Christianna (49)
(21.08.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Peer äußerte darauf am 21.08.10:
Lybe Christa,
damyt byn ych auch ein paar Tage schwanger gegangen, bys ych es soweyt hatte. Auch dyr lyben Dank für den Kommy und so.
LG Peer
seelenliebe (52)
(21.08.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Peer ergänzte dazu am 21.08.10:
Freut mich immer liebe Anne, wenn ich ein paar Grinser in deinen Alltag zaubern kann. Ganz lieben Dank auch Dir fürs Reinschauen und die Schmankerl.
LG Peer

 Janoschkus (21.08.10)
ein satz mit x, das war wohl nix. das schlagkräftigste argument zum schluss. :) witzig zu lesen.

 Peer meinte dazu am 22.08.10:
Danke fyr dy Lorbeeren. Freut mych, wenn es erheyterte.
LG Peer
steyk (57)
(21.08.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Peer meinte dazu am 22.08.10:
Ych werde mal schnell nachlesen, was du bey Dyrk druntergesetzt hast. Lieben Dank und schönen Gruß in den Sonntag.
LG Peer
Gitana (41)
(21.08.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Peer meinte dazu am 22.08.10:
Na ja, wie oben schon berichtet, habe ich schon ein paar Tage herumüberlegt. Aber es ist ja wenigstens was dabei herausgekommen. Besten Dank Dir fürs Reinschauen und schöne Grüße in den sonnigen Sonntag.:))
LG Peer

 styraxx (22.08.10)
Aus "y" mach" ü"... gute Idee, spielerisch umgesetzt. War mir ein Vergnügen. LG

 Peer meinte dazu am 22.08.10:
Na ja, wy du ja weysst und ich ym Kommentar schryb, stammt die Ydee von Dyrk. Aber myr fylen beym Lesen von Dyrk's Text noch eynyge Poynten eyn.
Lyben Dank auch dyr fyrs vorbeyschauen.
LG Pyr
Schrybyr† (67)
(29.10.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Peer meinte dazu am 29.10.10:
Schön, dass es dyr gefyl. Syhe auch "Ypsilon" von Didi.Costaire, der mych zu dysem Text ynspyryrte. Lyben Dank fyr das Ynteresse und *chen.
LG Peer

 Erdbeerkeks (17.01.11)
Das ist einfach großartig :D

Liebste Grüße

Keks

 Peer meinte dazu am 18.01.11:
Schön, wenn es Dir ein breites Grinsen aufs Gesicht zeichnen konnte.;-)
LG Peer
Schrybyr† (67)
(02.08.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Peer meinte dazu am 02.08.13:
Oh, herzallerlysten Dank dafyr, dass Du den Text wyder dem Vergessen entryssen hast. Habe noch einen coolen Tag.
Es gryßt
der Peer
Graeculus (69)
(12.11.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Peer meinte dazu am 12.11.17:
Nicht nur um diese. Eben ein schöner und unentbehrbarer Laut.
LG Peer
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram