Regen Regen Regen

Gedicht zum Thema Du und Ich

von  Didi.Costaire

Nur Regen Regen Regen!
Den Segen kann man knicken,
wenn kühle Winde fegen.
Es lohnt nicht rauszublicken
bei all den Niederschlägen,
die Weg und Steg verschlicken.

Was bringt’s, sich aufzuregen?
Nun lass den Tag uns stricken
und uns am wohlig trägen
Zusammensein beglücken.
Wir könnten uns verpflegen -
ich nenn’s mal frühzustücken -

um uns dann anzuregen.
Wir kraulen uns die Rücken,
wir lauschen unsren Mägen,
wir knuddeln uns und drücken
und kommen uns entgegen,
wenn wir uns rege zwicken

und schließlich so erregen,
dass wir uns eng verquicken,
uns drauf und drunter legen,
uns gut tun und verzücken,
uns auf und ab bewegen,
um später einzunicken.


Anmerkung von Didi.Costaire:

... und schräge klingt das Sägen.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 loslosch (31.08.10)
In die Anmerkung gehört: ... statt uns zu regen heftig sägen.

 Didi.Costaire meinte dazu am 31.08.10:
Ich hoffe, du hast auch das Gedicht gelesen, lieber Lothar!
und regungslos zu sägen
hätte ich auch in der Auswahl gehabt, aber ganz regungslos ist man dabei ja wiederum auch nicht.
LG, Dirk
P.S.: Ich habe die Anmerkung jedoch noch mal umformuliert.
(Antwort korrigiert am 31.08.2010)
Spocki (57)
(31.08.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire antwortete darauf am 31.08.10:
tztz. Du hast Worte...
Ich hoffe, du findest die richtigen, wenn du auf ein "Mädchen" deiner Wahl triffst.
LG, Dirk

 star (31.08.10)
Typisch DC. Hat die Chance ein Gedicht zu einem bedeutenden Wetterphänomen zu verfassen und kommt nach eineinhalb Ströphchen doch nur wieder zu seinem Lieblingsthema Nr. 1 ....
Frühstücken.. ts
lgrustar

 Didi.Costaire schrieb daraufhin am 31.08.10:
Tja, die menschlichen Wetterfrösche schweifen schon mal ab oder aus.
LG, Dirk
steyk (57)
(31.08.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire äußerte darauf am 31.08.10:
... und nicht zu vergessen ist die Regeneration.
Danke für deine Worte und liebe Grüße, Dirk

 Sylvia (31.08.10)
Ja, knickend nickend...der Regen ist einfach für solche Depristimmung verantwortlich...:0))))

grinsegrüße
Sylvia

 Didi.Costaire ergänzte dazu am 31.08.10:
Oh, empfindest du die Stimmung im Gedicht als deprimierend?
Liebe Grüße, Dirk

 Sylvia meinte dazu am 31.08.10:
Dirk....tztztz....satirisch gesehen kann auch eine andere Erquickung deprimierend sein, oder? lächel

 Didi.Costaire meinte dazu am 31.08.10:
ER QUICK UN' Ganz lebendig, sie zu spät? Ne ne.

 Sylvia meinte dazu am 31.08.10:
grins...
fdöobsah (54)
(31.08.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire meinte dazu am 31.08.10:
Den Begriff "Haufen" hätte ich nicht benutzt, fdöobsah, sondern von Reimen gesprochen, die ich kreuzweise aus vollen Kübeln ausgegossen habe. Aber das ist nichts wesentlich anderes.
Schön jedenfalls, dass dir meine Verse samt Wortwahl gefallen haben.
Beste Grüße, Dirk
chichi† (80)
(31.08.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire meinte dazu am 31.08.10:
Es freut mich, wenn ich den Wortschatz zwischen Toast und Ei bereichert habe.
LG, Dirk

 Jorge (31.08.10)
Ich dachte: endlich mal ein schönes Wettergedicht und zog meine rote Regenjacke an.
Was mußte ich nach einigen weiteren Zeilen entdecken?
Dieser Didi Costaire kann nicht aus seiner erotischen Haut schlüpfen.
Soll er doch zusehen, wie er seine regennasse Bettwäsche wieder Trocken bekommt.

 Didi.Costaire meinte dazu am 31.08.10:
Ja, dieser Didi Costaire...
was hast du denn im weiteren Verlauf des Gedichtes angehabt?
Danke für deinen Kommentar und liebe Grüße, Dirk

 Jorge meinte dazu am 31.08.10:
"Na frische Boxershorts, das weißt du doch, Liebster" wollte ich gerade frech schreiben. Was geht sie überhaupt meine Garderobe an?

 Didi.Costaire meinte dazu am 01.09.10:
Es ist ja interessant zu wissen, was jemand, der sich schon zu Beginn eines Gedichtes so stilvoll kleidet, am Ende trägt. Dein gestriges Gedicht hätte ich eigentlich ganz in schwarz gewandet und mit einer Kerze in der Hand lesen müssen.

 plotzn (31.08.10)
So ein Haufen "icken" und alle ohne das fermaledeite "f" Da ist die Schlechtwetterstimmung wie weggeblasen.
lg Stefan

 Didi.Costaire meinte dazu am 31.08.10:
Und ich bin sogar ohne Kicken ausgekommen! Kein Wunder bei dem Wetter.
Liebe Grüße, Dirk
Gitana (41)
(31.08.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire meinte dazu am 31.08.10:
Die gibt es ganz bestimmt, Gitana. Aber auch ganz andere Sachen aus der Wundertüte.
Danke und liebe Grüße, Dirk
janna (61)
(31.08.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire meinte dazu am 31.08.10:
Bei dem Reim kann man sich schöne Sachen rauspicken.
Liebe Grüße, Dirk

 Janoschkus (01.09.10)
so a schmarrn, als wenn der regen uns dazu bewegen würde uns gegenseitig zu erregen, haha. absoluter designertrash, der mich erheitert. :)
gruß janosch

 Didi.Costaire meinte dazu am 01.09.10:
Er verringert zumindest Gelüste, anderweitig (r)auszuschweifen.
Danke für deinen Kommentar und die Empfehlung!
LG, Dirk

 Emotionsbündel (02.09.10)
Mein lieber Dirk,

es waren regenreiche Tage und du hast süße Worte dafür gefunden.
Hingegen ist Strophe1 m.E. ein eher nicht schlüssiger, plumper Vorspann , bei dem dir die Schleife zur Anmerkung auch nur schräg gelungen ist *achselzuck*
Doch „was bringt’s, sich aufzuregen?“
Für mich ist es auf jeden Fall ein Segen, wenn man sich nahe sein darf, egal wie das Wetter ausschaut, egal, ob man sich regt oder sägt? Lass uns weiterstricken, Schatzi, kunst- und lustvoll neue Muster finden.
Allerliebste Grüße, deine Judith :-**

 Didi.Costaire meinte dazu am 02.09.10:
Meine liebe Judith,
der Anfang des Gedichtes, an dem ich den Regen und nicht das Regen in Verbindung zum Segen gebracht habe, ist sicherlich Geschmackssache. Um so schöner, dass du auch süße Worte entdeckt hast und dass dir das Stricken neuer Muster als Versinnbildlichung inniger Gemeinsamkeit zusagt. Auf zu reger Handarbeit und mehr! *
Allerliebste Grüße, Dirk

 Emotionsbündel meinte dazu am 02.09.10:
Den oder das Regen, ist gehupft wie gesprungen: der Segen passt nicht, oder was soll er d.E. in S1 darstellen?
Tatsache ist nun mal, dass auch (der) Regen Segen bringen kann
Lieben Gruß, Judith

 Didi.Costaire meinte dazu am 02.09.10:
Für mich ist es eine Momentaufnahme, abseits vernünftigen Denkens, etwa: Was kümmert mich der Brotpreis im nächsten Jahr, wenn es jetzt regnet.
Aber danach wird auch das Jetzt gut und die Triebe sprießen dort, wo kein Regen hinkommt.

 Bergmann (02.09.10)
Ja, das ist mal ein schönes männliches Reimfeuerwerk mit adäquaten Rhythmen!
LG, Uli

 Didi.Costaire meinte dazu am 03.09.10:
Feuerwerk ist gut. Danke, Uli!
LG, Dirk

 harzgebirgler (10.10.18)
es hängt zusammen: ohne niederschlag
sich nirgendwo wohl leben regen mag.

beste grüße
henning

 Didi.Costaire meinte dazu am 10.10.18:
Das stimmt, was sich hier niederschlägt,
indem man drinnen sich bewegt.

Danke und schöne Grüße, Dirk
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram