TickTack

Kurzgedicht zum Thema Zeit

von  Sylvia


Die Zeit macht keine Gefangenen.


Tick
Tack
Tick
Tack


Sie gibt nur weiter.


Tack
Tick
Tack
Tick

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

chichi† (80)
(15.09.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AZU20 meinte dazu am 15.09.10:
Gut gesagt, Gerda. Schließe mich an. LG

 Sylvia antwortete darauf am 17.09.10:
Hallo ihr zwei...
ja, so denke ich auch. Die Zeit gibt nur ihre Einheit weiter, egal wie sie meßbar ist.
Danke euch
lieben Gruß
Sylvia

 sensibelchen13 (15.09.10)
So ist es, ich schließe mich da Gerda an.
Lieben Gruß
Helga

 Sylvia schrieb daraufhin am 18.09.10:
Helga, ich danke dir.
Durch Mirkos Kommentar habe ich das Gedicht jetzt erweitert, um es pfiffiger zu Gestalten.
lieben Gruß
und schönes WE
Sylvia
seelenliebe (52)
(15.09.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Sylvia äußerte darauf am 18.09.10:
Hallo Anne,

ich danke dir und habe aufgrund Mirkos Ideen das Gedicht noch erweitert.

Hab ein schönes Wochenende..:0)
Sylvia
JowennaHolunder (59)
(15.09.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Sylvia ergänzte dazu am 18.09.10:
Huhu Wally,

danke dir. Ja, die Zeit ist unschuldig....ich habe das Gedicht aufgrund Mirkos Anregung nochmal verändert und etwas pfiffiger gestaltet...lä

lieben Wochenendgruß
Sylvia
Armepoet (68)
(17.09.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Sylvia meinte dazu am 17.09.10:
Mirko...du Schelm...ich muss gerade sehr lachen...du hast Recht, manchmal auch tacktick....so ein Mist, wieso ist mir das nicht eingefallen?
Danke für deinen tollen Kommentar....tacktick ist auch taktik....also, da hab ich gerade gaaanz viele Gedanken zu...

Sylvia :0)
Armepoet (68) meinte dazu am 17.09.10:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Lena (58) meinte dazu am 18.09.10:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Sylvia meinte dazu am 18.09.10:
Danke euch...lä

Hab den Text jetzt erweitern und finde ihn würziger....

Mirko, Lena
habt ein schönes Wochenende
ich drücke euch
Sylvia

die kleinen dinger...lach....die Atemdinger. Ja, an die hatte ich auch mal zwischendurch gedacht.
Lena (58) meinte dazu am 19.09.10:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Sylvia meinte dazu am 19.09.10:
*schämschäm*
abba Arja, es ist doch viel einfacher, wenn Mitautoren die pfiffige Arbeit für mich erledigen und ich die Medaille dafür einstecke....g*
Spocki (57)
(20.09.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Sylvia meinte dazu am 20.09.10:
..lach dich an...Matthias, ich erkläre es dir,....wenn wir uns sehen. Kann man das auch singen?
lieben Gruß
Sylvia

 Momo (11.10.10)
Aber sind wir nicht alle gefangen, in der Zeit? Wir leben mit der Zeit, in der Zeit, unser modernes Leben wird durch die Zeit strukturiert und bestimmt, die Zeit bestimmt unsere Lebensdauer und unser Altern.

Wenn ich jetzt dein Gedicht eher wie meine Vorkommentatoren lese, dann, ja dann fällt mir dazu nur der Zeitgeist ein, der ja nicht nur ein Wort ist, sondern er bestimmt das Zeitgefühl, dem man sich auch nicht entziehen kann.

Du siehst, ich habe einen anderen Blick auf dein Gedicht wie meine Vorkommentatoren, des Ausgleichs wegen. :)

Liebe Grüße
Momo

 Sylvia meinte dazu am 12.10.10:
Hallo Momo,

du hast eine sehr interessante Sichtweise.
Zeitgeist und Zeitgefühl können allerdings täuschen bzw. je nachdem, in welcher Zeit der Geist steckt, desto veränderter wirkt auch die Interpretation. Ich überlege gerade, ob ich es so stehen lassen kann...:0)..

Die Zeit an sich, macht aber keine Gefangenen, wir selbst machen das. Die Zeit hat nicht das Denken, wie lange lebe ich noch usw.?

Danke dir für deine wirklich interessanten Gedankengänge
lieben Gruß
Sylvia
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram