Ich lebe

Kurzgedicht zum Thema Existenz

von  irakulani

Schmerz
mein Freund
hilf mir verstehen
ich will dich spüren
EXISTENZ

I.K.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

SigrunAl-Badri (50)
(16.09.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AZU20 meinte dazu am 16.09.10:
Ja, genauso. LG
WEG (53)
(16.09.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 ViktorVanHynthersin (16.09.10)
Der Schmerz ist nicht mein Freund. Aber er lehrt und mahnt mich, meine Existenz wahr- und anzunehmen. Und dafür bin ich dem Schmerz dankbar.
Vielen Dank, liebe Ira, für dieses Gedicht und die damit verbundene Anregung sich mit seiner (schmerzlichen) Existenz auseinander zu setzen.
Liebe Grüße
Viktor

 waldmädchen (19.09.10)
noch nicht die schlimmste art leben zu spüren
aber ein anfang davon
gut das man sich immer neu entscheiden kann
silvia

 souldeep (22.09.10)
hm...im sinne von: ein wahrer freund zeigt mir nicht nur
stete zustimmung, sondern auch auf entwickelbares potential...JA, dann ist schmerz wie ein freund.
für mich ist es mein körper, welcher wirklich mein freund ist
und mir mit seiner sprache wegweiser sein möchte.

:)
herzlich,
Kirsten
Graeculus (69)
(12.08.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 irakulani antwortete darauf am 12.08.14:
Manchmal braucht man den Schmerz um sich (wieder) zu spüren. Manchmal fühlt man sich so leer, so tot, dass einem erst der Schmerz bewußt macht, dass man noch lebt. Deshalb auch die Wendung "Schmerz mein Freund". In dem Fall holt er zurück in Leben.

Danke für dein Auseinandersetzten mit dem Text, Graeculus!

L.G.
Irs
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram