Hand in Hand durchs Minenfeld

Text zum Thema Betrug

von  SunnySchwanbeck

Wie schon so oft halte ich eine Hand in meiner, versuche mein ganzes Leid in sie zu legen und laufe weg damit es mir nicht hinter her rennt. Ja, ich sah meinen Schmerz unter deinen Fingernägeln, als du zum Abschied winktest.

Ich erinnere mich auch noch gut an all den Regen, an all die Küsse und die Hände die nicht voller Leid waren, an Hände die mir meine Haare aus dem Gesicht strichen und an Finger, die meine Sommersprossen nachfuhren. Es gab manchmal auch Sonnenschein, doch er war zu durchsichtig um sich in mein Gedächtnis zu brennen.

Er drückt meine Hand nun fester, als der kalte Wind um uns weht, ich glaube er guckt mich an, vielleicht schaut er aber auch nur auf die Tauben die am Boden picken. Ich weiß es nicht,

ich weiß nur dass ich flambierten Vanillepudding aß und dabei lachte. Und dass ich all die Zeit über einen Arm um meine Hüfte hatte, der mich zusammen hielt und Lippen an meinen die mir nicht ihre Liebe schworen sondern ihr da-sein wenn ich sie brauchen würde. Ich weiß dass ich glücklich war.

Wie schon so oft lüge ich mit meiner bloßen Hand in deiner, und ich fühle ihn nicht. Deinen Pulsschlag.


Anmerkung von SunnySchwanbeck:

doch trotzdem laufen wir hand in hand durchs minenfeld und lügen uns glück ums herz.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Vincént (19)
(22.09.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 SunnySchwanbeck meinte dazu am 22.09.10:
mh, danke c: einiges werde ich jetzt sicher noch kürzen aber es gibt stellen die einfach so bleiben müssen.
danke.
kuss mit sonnenschein,
sunny.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram