Herbstzeitlose

Kurzgeschichte zum Thema Nonsens

von  tueichler

1. Oktober, Freitag, 22:00 Uhr. Ich komme gerade aus dem Büro im Trianon in Frankfurt. In der 16. Etage hat in meinem Büro gerade ein Kampf stattgefunden. Ethan aus Boston hat angerufen und durchblicken lassen, dass sein Derivatgeschäft den Bach runter gegangen ist.  Er hat das natürlich nicht so gesagt, vielmehr hat er erwähnt, dass wir uns deutlich mehr auf dir Querfinanzierung konzentrieren müßten, und alles andere erstmal zweitrangig wäre.  Was eine Scheiße. Alle unsere Bemühungen, klein-klein der letzten Monate waren für die Katz. Die Video Konferenz war greifbar handgreiflich. Alle fühlten sich verarscht. Bei uns. Ethan hatte kein Pfund an der Lage, er war ja nur der Manager.
Ich bin dann  also irgendwann abgehauen und ins Eurostar gefahren. Eurostar. Megadisko mit jeder Art von Musik. Von Schrammel bis e-neurotics. Mir ging das auf den Sack, aber das wollte ich so!
Damit war eigentlich alles wie im Büro auch, nur die Hintergrundgeräusche waren anders. Menschen bewegen sich zur Musik rücksichts- und ziellos und erwarten vom Rest, ehrfurchtsvoll anzuerkennen, dass man selbst der Nabel der Welt ist. 2000 Nabel. Ich ging also an die Bar, um mir einen Drink zu holen. Was Hochprozentiges wäre jetzt gut. Ich bestelle also einen Single Malt, ich bekomme einen Jack Daniels. Ich wollte einen Tropfen Wasser darein, ich bekomme Bonaqua aus dem Schlauch und Eislwürfel.
Die surreale Situation trifft meine Befindlichkeit. Nichts ist, wie es scheint.
An der Bar steht eine Frau. Ich nehme sie erst nicht wahr, da spricht sie mich an.

"Na, auch die Schnauze voll von der Woche?", "Hm". Gesprächsbedarf hatte ich nicht.
Ich nehme meinen versauten Drink und fleze mich in einen roten Ledersessel in der "Launch". Einer ist noch frei. Sekunden später sitzt dort die Frau.

"Scheiß Woche gehabt?"

"Ja"

"Sonst so?"

"Nix"

"Bist wohl heute nicht so gesprächig?"

"Nee, mir geht heute eigentlich alles auf den Sack. Du auch!"

"Ok. ............."

"........"

"Willst Du mit zu mir kommen, ich kann prima Frühstück. Im Sommer hätte ich DIR das nicht angeboten!"

Jetzt war mir alles klar. Sie war eine 'Herbst Zeit Lose'.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Jorge (25.09.10)
Im Herbst haben die Finanzmakler immer ein sicheres Händchen
bei den Herbstzeitlosen.

 tueichler meinte dazu am 25.09.10:
Lieber Jorge,

vielen Dank für Deine Empfehlung, so ein QUatsch fällt mir immer ein, wenn mein Kopf leer ist. Isser gerade!

Schönen Dnak,

Tom :)
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram