Butterherz

Gedankengedicht zum Thema Sensibilität

von  Martina

Ein Butterherz wie deines
versinkt in Melodien
die berühren
die verzaubern

Vieles macht dich traurig
Oft reicht schon ein Blick
auf ein Bild
das Melancholie trägt

Ein Butterherz wie deines
in dieser kalten Welt
schmilzt bei zu vielen Gelegenheiten
macht dich verletzlich

Es reicht ein Gedanke
ein sorgenvolles Gesicht
ein rührseeliger Film
und du stürzt ab
in eine Welt
die dein Inneres zerreißt

Alles kommt an dich heran
kannst dich kaum schützen
zu vieles geht dir nah


selbst ICH


Anmerkung von Martina:

...von einer die auch ein Butterherz besitzt =)

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

träumerle (55)
(13.10.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina meinte dazu am 13.10.10:
Du bist also auch dabei...grins....

 ViktorVanHynthersin (13.10.10)
... hier ist alles in Butter )
Gern gelesen!
LG
Viktor

 Martina antwortete darauf am 13.10.10:
Ja...lach...danke dir =)
Christianna (49)
(13.10.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina schrieb daraufhin am 13.10.10:
Die nehm ich gern...von einer butterherzweichen =)
starfish (49)
(13.10.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina äußerte darauf am 13.10.10:
wohl weniger =)
janna (61)
(13.10.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina ergänzte dazu am 14.10.10:
Sicher Janna, man muss lernen, nicht alles so an sich heran zu lassen, persönlich zu nehmen. Es ist ein schwieriger Weg, den auch ich gehen mußte, der Jahre gedauert hat, ein langsamer Prozess. Mittlerweile lebe ich besser damit.

***Das eine hat mit dem anderen nicht unbedingt zu tun, denn ein weichherziger Mensch muss nicht unbedingt überaus sensibel sein***
Auch das mag stimmen, aber in meinem Gedicht, hat dieser Jemand diese Konstellation, wie bestimmt auch noch viele andere. Zwingend ist das natürlich nicht.

Liebe Grüße zu dir, Tina.

 Butterblume (13.10.10)
jetzt weiß ich warum ich die Butterblume bin ;)
Lieben Gruß

 Martina meinte dazu am 14.10.10:
Ja...das weiß ich doch =) Smile to you...herzlichst Tina.

 Mummelchen (15.10.10)
...gibt es sie wirklich, diese sensitiv-sentimental-Simplifikation? Es wäre leichtfertig und unüberlegt einfach mit Ja oder Nein
darauf zu antworten.Was passiert da eigentlich,
wenn wir so reagieren,empfinden? Filter defekt oder nicht vorhanden? Ich wünsche mir nur,auch wenn Freud und andere dieser Gattung es versucht haben den Schmelzpunkt
der Butter neu zu definieren,dass diesen Menschen ihre Sensibilität erhalten bleibt,ohne Hintergedanken!
Feinfühligkeit bedeutet auch mehr spüren,empfinden,erleben,wovon andere nur träumen können.
...liebe Grüsse...Mummelchen

 Martina meinte dazu am 15.10.10:
Danke dir...ja =)
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram