My great friend

Text zum Thema Liebe und Freundschaft

von  Butterblume

My great friend!

Ich glaube, dass du immer für mich da sein wirst.
Weil du So bist ….

Ich möchte auf ein Punkrockkonzert, du drängelst dich mit mir direkt vor die Bühne,
Poge ich durch die Menge, fängst du mich wieder auf ,
Geht es mir schlecht, rufst du mich an,
Brauche ich Rat, erzählst du mir weise Geschichten,
Will ich auf Tischen tanzen, hilfst du mir hoch,
Knurrt mein Magen, hast du das Essen längst bestellt,
Erzähle ich dir von einer Band, hörst du sie schon bei YouTube,
Will ich auf dem Jahrmarkt Riesenrad fahren, sitzt du neben mir,
Plane ich mein Auslandsjahr, checkst du die Flugpläne,

Du würdest jeden Stein aufheben, damit ich nie zum Stolpern komme,
Du willst, dass ich auf mich aufpasse, „weil du mich ja noch brauchst“,
Du machst mir Komplimente, die mich zum Lachen bringen,
wegen dir lassen sich meine Schmolllippen zu einem stillen Lächeln hinreißen
und oft genug zu einem lauten Lachen aus tiefstem Herzen.
Ich vergesse alles und jeden, wenn ich deine SMS lese.
Meine Laune ist von dir abhängig.
Du machst mich glücklich, nur weil du da bist.

Und doch zögere ich noch, nenne dich Kumpel, erzähle angeschwipst an dich gelehnt „ He is my great friend“, seit Jahren sind wir Freunde, sehr gute Freunde, beste Freunde.
Und wir sind uns so ähnlich, dass wir selbst manchmal erschrecken.
Wir vollenden unsere Sätze; lesen unsere Gedanken; wenn wir zocken, kennen wir die Strategie des Anderen, denn er hat dieselbe; deine Freunde sind schon längst auch meine geworden, meine Freundinnen sind seit Ewigkeiten deine Fans; wir kennen unsere Schwächen und mögen uns trotzdem noch, wir kennen unsere Stärken und schwärmen davon, wir sind einfach ein klasse Team.
Auf einmal frage ich mich, wenn du dich jetzt in eine andere verliebst, wäre ich dann eifersüchtig?
Und auf einmal glaube ich meinen Argumenten für die einmal-Kumpel-und-Nie-mehr-Theorie selbst nicht mehr …
Was ist das? Freundschaft oder Liebe?


Anmerkung von Butterblume:

ich weiß, nicht denken, einfach treiben lassen :)

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

starfish (49)
(23.10.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Butterblume meinte dazu am 23.10.10:
Meinst du es hat mit einer schweren Infektion zu tun? Aber hmm aber Freunde machen auch glücklich, kurze Bekanntschaften auch ... hmmm oder doch Unbekannte Etwas, das mit L anfängt?
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram