Alles was blieb

Text zum Thema Absurdes

von  tueichler

Der 7er BMW hielt direkt vor der Lobby des Hotels. Anders als bei 'gewöhnlichen' Gästen sprang ein Bediensteter aus dem Eingang und machte sich sogleich an der Fondtür zu schaffen. Während der Fahrer, ein gesetzter Herr im grauen Anzug, eine Vuitton Tasche nach der anderen aus dem Kofferraum holte und auf den bereitgestellten Wagen verfrachtete, schob sich erst eine, dann eine zweite goldberingte fette Hand aus dem Wagen. Ein Ächzen des Fahrgastes und ein knarren des Wagens ließen erahnen, was offenbar wurde, als ein erstes Bein, aus dem Schuh quellend, den Bordstein berührte. Mit offensichtlicher Anstrengung erhob sich ein Fleischberg sondergleichen aus dem Leder der Sitze. Allem Anschein nach handelte es sich hier um eine Frau gewaltigen Ausmaßes. Nachdem sie sich unter Absonderung von Geräuschen vollends erhoben hatte, das Auto federte hierbei beachtlich aus, überragte sie den Bediensteten um wenigstens eine halbe Kopfgröße.
Der Bedienstete zog mitneidvolle Blicke auf sich, als er die fette, goldberingte Hand ergriff und den Fleischberg durch die beiden mittlerweile geöffneten Flügel der Hoteltür begleitete. Später am Abend, beim Dinner, saßen wir am Nachbartisch des Fleischberges. Nachdem der Dame etliche Teller mit (wahrscheinlich) Vorspeisen gereicht wurden, welche sie sofort, schnell und kommentarlos verzehrte, kam der offensichtliche Hauptgang, Kalbskeule im Brotteig. Die schiere Menge des zu verzehrenden Fleisches machte es unmöglich, diesen, wie die Vorspeisen, mit wenigen gierigen Bissen zu verzehren. Unter Stöhnen und Ächzen war aber auch das bald geschafft. Noch ein Dessert, dann erhob sie sich, langsam und unter Zuhilfenahme des Armes des Bediensteten, der sie schon bei der Ankunft umsorgt hatte und schritt davon. Alles was blieb war die Erinnerung an ihre natürliche Elefanz.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Sanchina (20.10.10)
Das ist nicht absurd! Das ist Alltag in unserer Zeit!
Schön gemein!

Gruß, Barbara

 tueichler meinte dazu am 20.10.10:
... bin gerade vom Gardasee zurück, alle selbst erlebt!
naja, ein wenig übertrieben, ich geb's ja zu ;)

Merci :)
Manu (56)
(20.10.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 tueichler antwortete darauf am 20.10.10:
Jetzt hatte der Fleischberg auch noch eine putzige Nase - die Assoziation war einfach unübersehbar. Bei einem Mann wäre das vielleicht ein Garda-See-Elefant geworden :)

l.g. Tom :)

 Jorge (20.10.10)
Ich habe klare Bilder gesehen.
Der Page, das Restaurant und die Elefanz ausstrahlende Frau, die als Gast eincheckte. Ja, so ist das Leben. Gar nicht so absurd.

 tueichler schrieb daraufhin am 20.10.10:
Lieber Jorge, danke für's *chen! Also wenn Du mal wieder geronte und übergewichtige Pauschalalemannen siehst, dann stell Dir den 7er und den Pagen dazu vor. Beim Abendessen schaust Du Dich dann einfach nur noch neugierig um ....
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram