Aphorismen, Gedanken, Kurzgedichte (1990-2010) – Teil zwölf

Aphorismus

von  JoBo72

111. Ehrlichkeit ist der Schlüssel zur Wahrheit.

112. Einem größeren Irrtum kann der Mensch nicht unterliegen als zu glauben, für seine Gewalt mit Gottes Segen rechnen zu dürfen.

113. Das Dritte Reich war ziemlich arm.

114. Das Hauptproblem der Demokratie: Mehrheit ist nicht Wahrheit.

115. Man sollte von den Anderen nicht mehr verlangen, als man selbst zu geben bereit ist. Es sei denn, die Anderen werden besser bezahlt.

116. Antikes Paradoxon: Ein Kreter sagt, dass alle Kreter lügen. Modernes Paradoxon: Der Ratgeber Individuell bewerben erscheint in einer Auflage von fünfhunderttausend.

117. Es gibt Menschen, die halten Nachdenklichkeit für eine Straftat.

118. Bei jedem Projekt gibt es drei schwierige Phasen: Anfang, Mitte, Ende.

119. Die Kunst einer guten Kritik besteht darin, zu treffen, ohne zu verletzen.

120. Neutralität ist in einigen Fällen eine besonders starke Form der Parteinahme.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Jack (33)
(24.10.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
mathis (48)
(08.02.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram