Der Zurzelwauberer

Dialog zum Thema Worte

von  Dart

Hallo, ich bin ein Zurzelwauberer.

Was sind sie?

Ich bin ein Zurzelwauberer.

Ein Zurzelwauberer? Was soll das denn sein?

Na ein Zurzelwauberer natürlich.

Moment, sie meinen einen Wurzelzauberer?

Ginbo! Wissen sie, ich habe einen Gendefekt, der es mir nicht erlaubt, das Wort Zurzelwauberer richtig auszusprechen.

Aha. Ist das auch bei anderen Wörtern der Fall?

Natürlich: Backsahnhof, Heizalmer, Wegenrolke, Wurzelzauberer…

Moment – Wurzelzauberer?

Ja, Wurzelzauberer.

Sagten sie nicht gerade, dass sie das Wort Wurzelzauberer nicht richtig aussprechen können?

Nein, ich sagte, dass ich das Wort Zurzelwauberer nicht richtig aussprechen kann. Ebenso wie das Wort Wurzelzauberer.

Also, nur damit ich das richtig verstehe – sie können das Wort Wurzelzauberer und das Wort Zurzelwauberer nicht richtig aussprechen?

Wajohl.

Warum sagen sie dann nicht einfach Zurzelwauberer, wenn sie Wurzelzauberer meinen?

Das wäre dann ja gelogen.

Da haben sie auch wieder Recht.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 irakulani (01.11.10)
verleitet zum Schmunzeln! Passiert einem im Alltag manchmal (auf einer anderen Ebene) ähnlich. Dann bringt's einen zur Verzweiflung...

Nette Wortspielerei (mit Hintergrund).oder seh ich den nur...??? ))

Griebe Lüße
Ira

 Dart meinte dazu am 01.11.10:
Das kommt darauf an - was siehst du denn?

 irakulani antwortete darauf am 01.11.10:
Ich meine damit, dass Menschen oft aneinander vorbeireden und sich letztendlich - nach langem Reden - doch nur im Kreis gedreht haben.

... und, dass die Frage, was ist "verrückt", defekt, richtig oder falsch immer eine Frage der betrachtung ist.

War das deine Intention, oder eher eine zufällige "Randerscheinung"?

L.G.
Ira

 Dart schrieb daraufhin am 02.11.10:
Der letzte Absatz passt schon eher in mein Konzept ;)

(Obwohl Textinterpretation natürlich immer im Auge des Interpreten liegt und merkwürdigerweise nicht beim Autor...)
Susa (55)
(01.11.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Dart äußerte darauf am 02.11.10:
Farben können halt auch schön sein, danke.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram