schrottesk

Gedicht zum Thema Humor

von  Perry

zu türmen aufgerichtet jonglieren karosserien.
ein kran beäugt sie mit pendelnder kralle,
bereit zuzugreifen, sobald sie abrutschen.

ein cadillac flüstert: „weißt du noch,
damals in den sechzigern, als wir im autokino
mit elvis rockten, die mädchen petticoats trugen.“

„ach ja, lang ist’s her“, antwortet eine corvette,
„da hatte ich auf den felgen noch weißwandreifen
und im aschenbecher glimmten stuyvesant.

achtung! dach einziehen, die afterparty geht weiter,
der abwracker sucht futter für die presse. wo bleiben
die heißblütigen bastler, mit ihren flinken fingern?“

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Didi.Costaire (08.11.10)
Hallo Manfred, die schrotteske Kulisse gefällt mir sehr gut, um in Erinnerungen an lang vergangene, aber stets lebendige Zeiten zu schwelgen. Die Verse sind wie immer wortgewandt geschrieben und als Leser habe ich am Ende Hoffnung, dass die Oldtimer dem Verschrotter noch mal von der Schippe fahren.
LG, Dirk

 Perry meinte dazu am 08.11.10:
Hallo Dirk,
ja so ist es gedacht, dass wenigsten ein paar Ersatzeile weiterexistieren, bevor der Abwracker zuschlägt.
Es lebe die Nostalgie, denn ohne sie gäbe es die Moderne nicht, die sie ja meist in leicht veränderter Form wieder auferstehen lässt.
Danke für die Empfehlung unds Verstehen.
LG
Manfred
Susa (55)
(08.11.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Perry antwortete darauf am 08.11.10:
Hallo Susa,
solange du meinen Text nicht in die Fundgrube verbannst, erhebe ich kein Copyright auf die Schrotteske (lächel).
Danke fürs Interesse und LG
Manfred
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram