Fainting

Bild zum Thema Alles und Nichts...

von  mondenkind

.
ich bin froh
um das lumpige Kahl der Wände
um die kleinen Wollfetzen
die der Decke dem Bett
und uns jeglichen Schutz verwehren

die Sillhouette deines Schweigens
ragt auf mein mageres Unterhemd
ich puste Zigarrettenrauch
in dein Haar und lächele
als er dich für einen Moment sichtbar macht

[wir bargen Hände in Betonrissen
und stürzten unsere offenen Münder ineinander
bis sich Silben aus Tapeten lösten
bis der Nachklang uns zu Boden riss
und alles zitterte alles zitterte -

es war kein Himmel über uns
nur fleckige Decken aus denen es
Farbfetzen regnete
und du nanntest mich Sterntaler
als ich sie auf unsere Haut klebte]

sorgfältig mit Reißzwecken
hänge ich eine weitere leere Stelle
an die Wand direkt hinter dein Gesicht
das schon das Fenster sucht
und wieder bannt mich

die Schönheit unsres Nichtzurückblicks
und wieder ist es der laszive
Schenkelschlag der Tür
dem ich mich hingebe
dem ich unser Herz so bodenlos entgegenschreie
.


Anmerkung von mondenkind:

novembry again

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 DanceWith1Life (10.11.10)
wahnsinnige Feinfühligkeit fand hier ausdruckstarke Bilder, nur, das "unser Herz". das ich inzwischen fast klopfen höre, schreit nach ebensolchem Raum und will/sucht/verlangt nach vergleichbarer Wortgestalt. Bitte diesen Kommentar nicht in die Klugscheisserschublade legen, er regenbogt dort ohne Horizonte)
(Kommentar korrigiert am 10.11.2010)

 mondenkind meinte dazu am 11.11.10:
ich habe die schubladen abgeschafft, herr dance. danke fürs hängenbleiben. ich schau, was ich mit der formulierung noch anstellen kann. :)
wa Bash (47)
(10.11.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 mondenkind antwortete darauf am 11.11.10:
das freut mich, wa. vielen dank!

 AZU20 (10.11.10)
Sehr viele ausdrucksstarke Bilder. LG

 mondenkind schrieb daraufhin am 11.11.10:
danke dir. :)

 poena (10.11.10)
ach ..die belebten gegenstände und die entlebten gestalten.
intensive welten stellst du dar- und alle haben ihre berechtigung. bei der formulierung mancher inverser bilder, hab ich dir meine frage mal als pn formuliert. aber sind auch soo viele unglaublich griffige dabei.
mag! lieben gruß, s

 mondenkind äußerte darauf am 11.11.10:
yeah, miss s. das freut mich. zur pn gleich mehr.

 DerHerrSchädel (10.11.10)
Es liegt etwas lakonisches und viel poetisches Grau in diesem Text, von dem sich der letzte vers aber etwas abhebt. Ja, das schreiende Herz. Eine gefährliches Bild, weil schon so oft verwendet. Vielleicht sollte man es eher ersetzen. Ich weiß es nicht. Aber der Text ist trotzdem schön. Viele, viele traurigschöne, stille Verse.

Viele Grüße

Schädel

 mondenkind ergänzte dazu am 11.11.10:
naja. was will man zu einem herz noch schreiben, czaszka. das ist schwierig. aber ich überlege. :) danke dir sehr!
Cat (21)
(11.11.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 mondenkind meinte dazu am 16.11.10:
ich dnak dir, cat. auch für deine empathie. :) liebe grüsse, nici

 styraxx (16.11.10)
Ein Kammerspiel einer Zweierbeziehung hätte ich fast gesagt, denn das Drama ereignet sich hier räumlich begrenzt und doch habe ich einen weiten Himmel vor Augen, dem aber die Farbe abblättert. Ein interessantes Bild aufs Tapet gebracht, welches das Zwischenmenschliche in all seinen Höhen und Tiefen darlegt. LG

 mondenkind meinte dazu am 16.11.10:
ind doch ists nur ein kleiner fetzen. danke dir!
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram