Unsere Sprache is a little bit verhunzt

Satire zum Thema Sprache/ Sprachen

von  JoBo72

Sie wollen wissen, was ich schon gearbeitet habe? Na ja, ich hab schon so allerhand gemacht. I’ve done a lot. So war ich im Facility Management als Junior Assistent tätig, also, ich hab dem Hausmeister sein Bier gebracht, war dann lange Environment Improvement Technician (Putzmann) und Nourishment Production Assistant (Küchenhilfe), ehe ich als Media Distribution Officer (Zeitungsbote) Erfahrungen im Dog Monitoring („Der tut nix!“) und Secret Entrance Searching („37 is’ hier, 37a – wes ick och nich.“) sammeln konnte (Experience Collection, wenn Sie wissen, was ich meine). Außerdem war ich eine zeitlang Vision Clearance Engineer (Fensterputzer) und Waste Removal Specialist (Müllmann), jeweils auf halber Stelle – Job Sharing. Ich wollte Karriere machen und vom Waste Removal Specialist zum Waste Separation Controller aufsteigen („Nich’ in die gelbe Tonne, junger Mann!“), aber dann bekam ich ein Angebot, das ich nicht ausschlagen konnte: Master of Desaster – Deutschlehrer.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Seelenfresserin (25.11.10)
Tja :) das kommt eben vom Einfluss der Englischen Sprache. Wir verhunzen unsere eigene Sprache, auf das jeder Deutschlehrer eigentlich damit zu kämpfen hat, das die Schüler die "deutsche" Sprache verinnerlichen. Ich finde, auch wenn ich gestutzt habe, das deine Satire wirklich gut ist :) mir hats gefallen.

 Didi.Costaire (25.11.10)
Sehr amüsant, JoBo, und zugleich erschreckend. Englische Begriffe verhunzen nicht nur die Sprache, sondern verschleiern und verfälschen auch.
LG, Dirk
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram