~Kapitel 1 - Abschnitt 5~

Roman zum Thema Zeitreise

von  Pingui

Im Wohnzimmerschrank fand ich unser altes Romméspiel. Ich hatte den Spielekarton gerade auf den Tisch gelegt, schon wurde ich von meinem Bruder blöd von der Seite angemacht. Er war der Meinung, heute dürfte er entscheiden. Mit seinem Vorschlag Poker zu spielen, war jedoch niemand einverstanden, da niemand am Tisch die Spielregeln kannte. "Marc, weißt du, ich denke heute lassen wir Paul mal auswählen. Ohne ihn hätte ich jetzt noch an den Herd gemusst. Ich finde dafür muss er auch mal belohnt werden. Außerdem kenne ich die Regeln von Poker nicht. Ich denke den anderen geht es sicher genauso.
Soeben wollte ich den Tisch decken, da nahm ich das leise Öffnen der Haustüre wahr. Das konnte nur Ryan sein, der öffnet die Tür immer so vorsichtig und leise. Ich weiß nicht warum, er das macht. Naja ist ja auch eigentlich egal.
Mit großen Schritten lief ich zu ihm; er ließ seine Aktentasche fallen und nahm ich in seinen Arm. „Wie war dein Tag“, fragte ich ihn und lächelte ihn währenddessen glücklich an. „Wie immer.“, entgegnete er eintönig. Anscheinend war die Arbeit wieder so langweilig wie sonst. Aber irgendwie kann einfach nicht glauben, dass das alles sein soll. Er wirkt seit Tagen schon irgendwie bedrückt. Irgendwas steckt dahinter. Nur was, das wusste ich nicht. Fragen wollte ich allerdings auch nicht. Ich hoffe, dass er es mit selber noch sagen wird.
Als er mich losließ, eilte er ohne Halt in die Küche. „Ich muss einfach diesem köstlichem Geruch nachgehen.“, meinte er. Dieser Satz von ihm zauberte mir ein kleines Lächeln ins Gesicht. Wenigstens damit konnte ich ihn irgendwie glücklich machen. „Oh, wow mein Lieblingsessen. Das gibt’s ja gar nicht. Wer hat mir denn diese Freude gemacht?“ „Ich habe dir diese Freude gemacht.“, antwortete ich ihm auf seine Frage. Ryan strahlte immer mehr. Ich konnte wirklich erkennen, wie sehr er sich über das Essen freute.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram