Ein Slogan, sie alle zu einen

Einakter zum Thema Absurdes

von  Dart

Guten Morgen, meine Herren. Wir haben den Auftrag, einen neuen Slogan zu entwerfen. Bernd, du hattest bereits einen Vorschlag ausgearbeitet?

Ja, Chef: Berliner brauchen Berliner.

Hm, kurz und bündig.

Gefällt mir.

Jep.

Also ich habe ein Problem damit!

Warum?

„Berliner brauchen Berliner“ besteht aus drei Buchstaben. Und die Drei ist eine christliche Zahl, es würden sich also Angehörige anderer Religionen oder Atheisten nicht angesprochen fühlen!

Ja, aber…

Er hat Recht, wir müssen das unbedingt ändern!

Wie wäre es denn dann mit: Berliner brauchen Berliner bald.

Das sind vier Buchstaben, also zwei hoch zwei oder zwei mal zwei. Da würden sich vielleicht nur Altägypter angesprochen fühlen, die die Zahl Zwei ja besonders verehrten.

Altägypter? In Berlin? Es gab noch nie Altägypter in Berlin!

Welch eine Integrationslücke!

Umso mehr sollten wir dennoch auf diese Randgruppe eingehen. Ich schlage vor: Berliner Berliner brauchen Berliner Berliner bald. Die Gesamtanzahl an Wörtern ist dann durch zwei teilbar und es kommen gleich zwei Verdoppelungen vor.

Na ja…wenn es euch denn glücklich macht…

Aber die Gesamtzahl aller Wörter ist sechs!

Und?

Hängen wir dann drei Plakate nebeneinander, steht doch sofort 666 an der Wand und es kommen nur die Satanisten. Oder Sektenmitglieder.

Wie wäre es dann mit: Berliner Berliner brauchen Berliner Berliner beileibe bald?

Das sind sieben Wörter. Die Sieben ist doch aber eine Unglückszahl!

Er hat Recht! Berliner Berliner brauchen bisweilen Berliner Berliner beileibe bald.

Was?!

Das sind acht Buchstaben. Ist Acht nicht die chinesische Glückszahl?

Eine Einladung an Kommunisten? Nur über meine Leiche!

Also eigentlich…

Berliner Berliner brauchen bisweilen besonders Berliner Berliner beileibe bald. Das dürfte keine religiöse Zahlenbedeutung mehr haben.

Das nehmen wir, Punkt!

Hm…es sind jetzt neun Wörter…

Und?!

Er hat Recht, die Neun ist eine besondere Zahl bei den Bahai.

Bei wem?

Berliner Berliner brauchen bisweilen besonders betriebsame Berliner Berliner beileibe bald.

Ich hasse euch!

Das klingt gut.

Ja, dem stimme ich auch zu.

Echt? Wir haben ein Ergebnis? Sehr gut.

Also ich bin dagegen!

Warum?

Ja, warum? Warum tut ihr so etwas?

Ich habe bislang nur etwas von Berlinern gehört, aber was ist mit zugezogenen Einwohnern? Also zum Beispiel Hamburgern oder Münchnern?

Berliner Berliner, beziehungsweise beinahe Berliner Bewohner brauchen, beziehungsweise benötigen bisweilen besonders betriebsame Berliner Berliner, beziehungsweise beinahe Berliner Bewohner beileibe bald bevorzugt.

Und was ist mit den Frauen? Ich höre immer nur von Berlinern oder Zugezogenen, anstatt auch mal von Berlinerinnen oder Zugezoginnen!

Ich habe Kopfschmerzen!

Berliner Berliner, beziehungsweise Berliner Berlinerinnen, beziehungsweise beinahe Berliner Bewohner, beziehungsweise beinahe Berliner Bewohnerinnen brauchen, beziehungsweise benötigen bisweilen besonders betriebsame Berliner Berliner, beziehungsweise Berliner Berlinerinnen, beziehungsweise beinahe Berliner Bewohner, beziehungsweise beinahe Berliner Bewohnerinnen beileibe bald bevorzugt.

Also jetzt fällt mir auf, dass auch Kinder oder Familien im Allgemeinen…

HÄLST  DU  DIE  FRESSE !









Bat boch irbendeiber…Ich meine: Hat noch irgendeiner etwas anzuberken?

Nein.

Nein.

Nein.

Was ist eigentlich mit körperlich oder geistig Beeinträchtigten oder Analphabeten? Ein paar deutlich konfessionsfreie und die Allgemeinheit umfassende Piktogramme…

BENG!

Oh nein, sie haben ihn erschossen!

Ich biederhole: Bat noch irgendeiner ebwas…etwas aubzubetzen? Auszusetzen?

Nein.

Nein.

Nein.

Wie bön – schön! Dann ist „Berliner Berliner, beziehungsbeise Berliner Berbinerbinnen, bebiehungsbeise beibahe Bebiber Bebohber...“ Ach, ihr bisst, bas ich beine!

Sagen sie mal, Chef…Wofür ist eigentlich dieser Slogan?

Bie batholische und bie ebangelische…Die katholische und die evangelische Kirche suchen Helfer für eine Spendenaktion zum Thema christliche Nächstenliebe.

Ach…


Anmerkung von Dart:

Für den besseren Überblick: Jetzt in Polycolor!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram