Wofür?

Innerer Monolog zum Thema Schreiben

von  Kontrastspiegelung

Weiß nicht, warum ich an verrückten Bombenbauplänen tüftle.
Weiß nicht, woher ich unsinnige Ideen habe.
Weiß nicht, wann ich jemals sinnvoll schreiben werde
und ob ich die nötige Kraft haben werde dieses aufzuschreiben.

Meinen inneren Schweinehund zu überwinden und Emotionen aus Vergangenheit und Gegenwart zu verarbeiten.

Denn allein das Reden, das Gehört werden und Mitgefühl zu spüren, reicht nicht aus um sein eigenes Blut auf Papier zu verewigen. Selbst im gesellschaftlichen Jack Daniels und Liedereinfluss von Musicals wie Phantom der Oper, mit „Learn to be lonely“ die inneren Gefühle verstärken, aus sich brechen zu wollen, versagen.

Und ich frage mich nur, WARUM!? Warum ich nicht die Wahrheit aufschreiben kann. Warum ich machtlos bin, in Zeitlupenformat mein Leben tiefsinnig zu lesen… Wort für Wort... Dummheit für Dummheit. Wahrscheinlich bin ich einfach zu schwach und will es nicht. Lieber vor mich her träumen, realistisch träumen, wie eine Friedhofsblume in der Dunkelheit, voller Lebenserfahrungen auf die hoffnungsschimmernde Sonne wartend. Oder einfach Unfug zusammen sinnieren, wie über Meditationen lachen, die verrückt und dem Wahren gegensätzlich geschrieben sind. Und mit einer Schlittenfahrt auf dem Vulkan, die abenteuerliche Lust, mit all den Risiken, bei falschen Bewegungen verbrannt zu werden.

Doch verfalle ich in meinem wahren Muster der Einsamkeit, in der ich mich raus(schreiben)möchte und dieses nicht hinbekomme. Gedankenversunken frage ich mich, wofür ich mein lyrisches Dasein aufschreibe und lese, wenn niemand die ungewöhnliche Seite an mir verstehen will und kann, vieles mit Humor auf zu nehmen, vieles zu verstehen, wie auch Unsinn mit anderen Augen zu betrachten.

Ich erkenne nur meine Lebenseinstellung, Handlungen nur nicht den Sinn des Lebens, drum sag ich nur: „Shit happens“ das Leben geht weiter und das Einfühlungsvermögen aus meiner Sicht erkaltet.

Und summe einschlafend, mit geschlossenen Augen „learn to be lonely“ vor mich hin, mit „wieder ein Versuch und wieder ein Fehlschlag Lächeln".


Anmerkung von Kontrastspiegelung:

Konti mal ohne Spiegelung

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 irakulani (19.12.10)
Zu deiner Anmerkung: Wenn das keine Spiegelung ist, was dann? Gespiegelt oder nicht, dein Text ist gut.

L.G.
Ira

 Kontrastspiegelung meinte dazu am 19.12.10:
Ein blinder Spiegel ist keine Spiegelung mehr.

Danke fürs kompliment und hab noch einen schönen 4ten Advent :)

mlg Konti
Sarge (23)
(19.12.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Kontrastspiegelung antwortete darauf am 19.12.10:
Hey, erst einmal Danke für die Info.
Und naja, nicht jeder bevorzugt zu gewissen Stunden die gleiche Musikrichtung.

Danke dir noch, für die Ehrlichkeit.

mlg Konti :)

 princess (19.12.10)
Warum ich machtlos bin, in Zeitlupenformat mein Leben tiefsinnig zu lesen
Wer sagt denn, dass du das nicht tust? Auf deine Weise? Denn... so erlebe ich dich: Innovativ und mit einer Prise Lust und Leichtigkeit und Freude unterwegs zu den Geheimnissen des Lebens. In wunderbarem Kontrast zu vielen vielen vielen, die Larmoyanz und Jammern und Zähneknirschen mit Tiefsinnigkeit verwechseln. Deine Variante mag ich lieber. Sehr viel lieber. Go on, Konti...:-)
Herzliche Grüße, Ira

 Kontrastspiegelung schrieb daraufhin am 19.12.10:
Ich?
Klar, Du hast in dem Fall recht, wie Du mich hier erlebst, doch gibt es noch andere Seiten.

Go on, Kontrastspiegelung ;P

Zähneknirschend lächeln (kanns mir nicht verkneifen :))

Danke dir und wünsche dir noch einen schönen 4ten Advent,

mlg Konti

 Kontrastspiegelung äußerte darauf am 19.01.14:
Eure hochverehrte Hoheit,

nun sind 3jahre her und mir ist bewusst geworden, wie recht Sie doch mit Ihren Kommentar hatten! :D

Untertänigste Go-on-grüße, Konti

 princess ergänzte dazu am 19.01.14:
Finde ich super! Go on on on on!

 princess meinte dazu am 11.08.14:
Übrigens: Ich mag deinen inneren Monolog!

 Kontrastspiegelung meinte dazu am 03.10.14:
knappe 4Jahre ist es alt, und du magst es immer noch!? Cool! :D

Im übrigen, bin wieder am neuen Monolog dran, mal schauen, ob ich den in etwa so treffe wie diesen. Nur diesmal anders. Ganz anders.

Hoch erfreute Grüße, Konti :)
SigrunAl-Badri (52)
(19.12.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Kontrastspiegelung meinte dazu am 19.12.10:
Liebe Sigrun,

Soll ich wirklich schreiben, was mein Herz flüstert oder eher was es raus brüllt? ;)

Danke dir, für die Worte.

mit lieben 4t Adventsgrüßen, Kathi
supernova (51)
(19.12.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Kontrastspiegelung meinte dazu am 19.12.10:
den scheiss vergessen und weiter tüfteln, jawoll! :.)

mlg Kathi
supernova (51) meinte dazu am 19.12.10:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Kontrastspiegelung meinte dazu am 19.12.10:
Auch wenn ich deine super...kollegin bin, so will ich dir keine konkurrenz machen :) und naja, es gibt noch menschen, die leben wollen ^^
supernova (51) meinte dazu am 19.12.10:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Kontrastspiegelung meinte dazu am 19.12.10:
Alles Klar...yeah, du willst sterben...kein Problem *euphorisch kreischen*

*neuen tschernobyl mit einem atom-lach-gas aufbauen* größer und explosionsreicher als zuvor :D

Beeeesser????? :)))
supernova (51) meinte dazu am 19.12.10:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Kontrastspiegelung meinte dazu am 19.12.10:
*tüfteln* "Schwester! Die Maske..."
"Bitte die schweißperlen wegwischen, es ist höchts anstrengend, das Lachgas kann jederzeit explodieren, wir wollen unsere Patientin nicht zu früh zum lachen bringen.
Skalpell."

*gg* ... " Sind Sie sicher, dieses durchgeführt haben zu wollen Miss supernova?"

ok. *Nitrolachgas mit Skalpell frei lassen, die Augen zu machen und auf ein Wunder hoffen*

*blinzeln, augen aufmachen und sternchen im trance sehen* :)))
supernova (51) meinte dazu am 19.12.10:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Kontrastspiegelung meinte dazu am 20.12.10:
wie bitte was? ich bitte sie miss supernova...ich hab mich bis eben zurueck gehalten. haben sie ein problem damit??? *frech grinsen* doktor konti gruesst sie liebevoll
benni20.0 (29)
(22.12.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Kontrastspiegelung meinte dazu am 22.12.10:
Die Laterne von Marlene ;P
benni20.0 (29) meinte dazu am 22.12.10:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Teichhüpfer (56)
(12.09.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Kontrastspiegelung meinte dazu am 05.10.14:
Man darf auch nicht alles hinterfragen :D
Dankeschön :)

 princess (03.03.17)
Liebe Kathi,

du weißt ja: Alle paar Jahre gucke ich, ob dieser Text immer noch ... Also, um es kurz zu machen: Ja!

Mit beharrlichen go-on Grüßen
Ira

 Kontrastspiegelung meinte dazu am 14.03.17:
Liebe Ira,

es freut mich, dass dieser Text immer noch... :)
und irgendwie fallen mir keine gescheite Worte/ Kommentar zu deinen Worten ein (weswegen ich mit der Antwort gebraucht habe), deswegen schweige ich mit einem Lächeln :)

go-on motivierte Grüße, Kathi

 princess (29.04.18)
Liebe Kathi,

es ist mal wieder Zeit für alle paar Jahre. Konti, go on! Mehr sag ich nicht.

Liebste Grüße
Ira

 Kontrastspiegelung meinte dazu am 06.05.18:
Liebe Ira,

hierzu kurz und knapp für dich
"Konti, go on Wofür II" ;)

Liebste Grüße,
Kathi :'D
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram