dies sei liebe

Text zum Thema Liebe und Tod

von  princess

nun da die zeit auf null sinkt
mein herz
brandmarkst du wie ein scharfrichter
dein schwinden an körper und geist
strangulierst meine zärtlichkeit
bannst dich in den totstelltod
von mir gehend
noch vor deinem tod

und
schreist weinst flüsterst
dies sei liebe

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Martina (21.12.10)
Ich bin auch immer wieder irritiert,
was so mancher Liebe nennt .....
Deine Sicht ist meine =)

Eingeschneite Grüße von Tina.

 princess meinte dazu am 21.12.10:
Ehrlich gesagt, Tina: Ich habe nicht wirklich Ahnung von der Liebe. Aber ich bilde mir ein, dass jede Irritation, so sehr sie auch nervt, mich ein wenig besser verstehen lässt. *Meine Sicht ist deine*? Das finde ich toll! Danke und herzliche Grüße, Ira
supernova (51)
(21.12.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Kontrastspiegelung antwortete darauf am 21.12.10:
dies sei liebe und zugleich Tod.
Angina pectoris hört sich gut an...warum ist es nicht ansteckbar? :(

Princess: dies sei liebe ist auch genial geschrieben :)

mlg Kathi

 princess schrieb daraufhin am 21.12.10:
Liebe Bea, du bist mir ja eine exzellente Diagnostikerin! Toller Ansatz, Frau Kollegin. Herzlichen Dank und viele liebe Grüße, Ira

Liebe Kathi, wenn ich Bea richtig verstehe, dann tippt sie hier auf eine Symptomatik bei Herz-Muskel-Schwäche. Und die ist nicht infektiös. Ich freue mich sehr, dass du meinen Text magst! Danke und liebe prinzessliche Grüße, Ira

 Kontrastspiegelung äußerte darauf am 21.12.10:
*den schlaf aus den augen reiben*
scheinbar hab ich schlaftrunken kommentiert^^

Hab ja noch davor geschaut was Bea diagnostiziert hat und es irgendwie mit deinem Text und meinen Gedanken "wünschenswert" zusammen kombiniert.

liebe grüße aus meinen traumvollen Reich im Konti-nent :)
DerAutor (42)
(21.12.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 princess ergänzte dazu am 21.12.10:
Mhh, was bedeutet denn *Scheiße bauen*? Wir sind doch alle nur Lernende. Mal klappt das besser, mal schlechter... who cares. Ich danke dir. Liebe Grüße, Ira
Manu (56)
(21.12.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 princess meinte dazu am 21.12.10:
Das, liebe Manu, glaube ich dir auf's Wort. ... Danke und herzliche Grüße, Ira
Gitana (41)
(21.12.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
seelenliebe (52) meinte dazu am 21.12.10:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 princess meinte dazu am 21.12.10:
Liebe Vera,
du hast hier etwas ganz Wesentliches gesehen:
daß "mein Herz" sich auf ein "Außen" oder "Innen" beziehen kann
In der Tat ist "außen" manchmal gleich "innen" ... und in der Tat ist ein "du-sagen" bisweilen nichts anderes als ein Selbstgespräch. Insbesondere, wenn Herzen involviert sind. Danke für deine Aufmerksamkeit und deine Spuren. Herzliche Grüße, Ira

 princess meinte dazu am 21.12.10:
Liebe Anne, dass du im Text Raum für Interpretation findest, das freut mich. Sehr sogar! Auch dir vielen lieben Dank und herzliche Grüße, Ira

 Perry (28.12.10)
Hallo Ira,
also Liebe kann ich in diesem verzweifelten Festklammern an einem Gefühl nicht erkennen. Vor dem Tod sollte man soweit mit sich im Reinen sein, dass man an die Liebe über das Leben hinaus glaubt oder einfach loslässt.
Sehr intensive Bilder, die zum Nachdenken anregen.
LG
Manfred

 princess meinte dazu am 28.12.10:
Hallo Manfred,
danke für deinen Besuch und deinen Kommentar. Besonders über die *intensiven Bilder* habe ich mich sehr gefreut. Und: In meinem Kopf habe ich durchaus eine Vorstellung davon, wie ein Mensch sich angesichts des Todes verhalten sollte. Andererseits weiß ich natürlich auch, dass meine Vorstellungen und das Leben recht oft voneinander abweichen. Ja ja...
Liebe Grüße, Ira
yolanda (45)
(03.01.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 princess meinte dazu am 04.01.11:
Und Liebe ist die vielleicht einzige Kraft, die der Angst standhalten und sie auflösen kann. Ich danke dir. Liebe Grüße, Ira

 ZornDerFinsternis (13.01.11)
...ohne Worte, Liebes. Sie könnten dir aus meinem Mund, in diesem Moment eh nicht das übermitteln, was ich dir sehnlichst wünsche und sagen möchte. -knuddel-
Alles Liebe, Anni

 princess meinte dazu am 13.01.11:
Ich danke dir, du Tiefgefühlfühlerin. Herzliche Grüße, Ira
Christianna (49)
(13.01.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 princess meinte dazu am 13.01.11:
Nein, ganz sicher nicht als Beweis ihrer Existenz. Nur... es gibt so Momente, in denen die Lebensumstände alles auf den Kopf stellen. Ob man will oder nicht. Und dann... halt schon. Herzlichen Dank für deine Spuren, Christa. Ich habe mich sehr darüber gefreut. Liebe Grüße, Ira
Helix (39)
(05.02.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 princess meinte dazu am 05.02.11:
Ich empfehle diesen Kommentar. Und danke dir. LG Ira
Skandia (43)
(17.04.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 princess meinte dazu am 17.04.12:
Liebe Silke, dein Grübeln bringt mich nun selbst ins Grübeln. Aber sehr angenehm, wie ein sanfter Schubser in Innenwelten. Herzlichen Dank für deine Gedanken und viele liebe Grüße, Ira
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram