Neujahrsorakel

Kurzgedicht zum Thema Alles und Nichts...

von  Peer

Im Pulverdampf entschwebt das Stück
hinauf zu kühnem Sternenflug.
Platzt krachend in das stille Glück
und spiegelt im Promilleblick
den Funkenschwarm aus Schein und Trug.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

chichi† (80)
(31.12.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Peer meinte dazu am 31.12.10:
Lies die geänderte Version.;-) Guten Rutsch und ein gutes Neues Jahr wünscht dir, liebe Gerda, der Peer.
LG Peer

 BrigitteG antwortete darauf am 31.12.11:
Und es ist für heute ein ganz wunderbarer Kurztext des Tages auf der Startseite. Alles Gute Euch für 2012!

 Peer schrieb daraufhin am 02.01.12:
Oh, ganz lieben Dank für das dicke Lob. Dir wünsche ich natürlich auch ein gesundes und frohes neues Jahr 2012.:-)
LG Peer

 Didi.Costaire (31.12.10)
Hallo Peer,
das Ansinnen des Gedichtes gefällt mir, und es erinnert mich auch ein wenig an mein "Rohrkrepierer"-Text.
Nicht ganz so glücklich finde ich die Formulierung
Und krachend platzt das gute Stück
So schlimm ist es doch auch wieder nicht, oder?
Ich wünsche dir einen guten Rutsch!
Liebe Grüße, Dirk

 Peer äußerte darauf am 31.12.10:
Aber das tun Raketen nun mal und mit dem Glück ist es oftmals auch so. So schnell, wie es kam ging es oft auch wieder. Dir lieben Dank fürs Reinschauen und ebenfalls einen guten Rutsch! wünscht
Peer

 Peer ergänzte dazu am 01.01.11:
Ich habe deinen Einwand jetzt aufgegriffen und das Glück dem Himmel zugewiesen, so dass der Text mehr wie eine Suche oder Teilhabe der Menschen an künftigem Glück erscheint. Besten Dank nochmals für deine diesbezüglichen Gedanken.
LG Peer

 Didi.Costaire meinte dazu am 02.01.11:
Gefällt mir!
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram