Kinder

Gedanke zum Thema Kinder/ Kindheit

von  Sonnenaufgang

kinder zu haben, welch ein geschenk
diese stimmen, dieses lachen
und der glanz in ihren augen

stunden hab ich an ihren betten zugebracht
gesungen, vorgelesen,
bei krankheit gebangt und gewacht

die liebe, die ich ihnen gebe
kehrt zu mir zurück
die jahre der kindheit und der jugend
viel zu schnell gehen sie vorbei

eines tages heißt es abschied nehmen
sieh dich um mein kind, in der großen weiten welt
komm, sei glücklich, lebe so wie es dir gefällt

und den engel an deiner seite
den hat Gott für dich bestellt

felicitas

sonnenaufgang9@aol.com

Illustration zum Text
Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Nunny (73)
(29.06.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Sonnenaufgang meinte dazu am 29.06.05:
liebe gisela, herzlichen dank, für deinen netten kommentar. eine mutter wird immer muttergefühle haben und kinder sind wirklich das größte geschenk.
aus deinen zeilen spricht so viel wärme. ich finde auch, dass zurückdenken ist so schön, oder als ich noch kind war.
9 kinder waren wir. ich hab 2 söhne. ich wünsche dir alles liebe, dem enkelchen ein willkommen in die welt. grüße von felicitas
Brian (69)
(20.02.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Sonnenaufgang antwortete darauf am 20.02.07:
lieber brian, mir fällt dazu im moment noch so viel mehr ein. ich sage nur mal: grenzerfahrung.
schon bei der geburt, stößt eine mutter auf grenzen. mit letzter kraft schenkt man neues leben.
später dann, oft dachte ich: mutter sein, will auch gelernt sein.
man probiert, versucht sein bestes und trotzdem stößt man auf grenzen in der erziehung.
da kommen so viele ermahnungen im laufe der jahre zusammen. wer kennt das nicht?
alles in allem, überwiegt aber das gute. und kinder sind ein geschenk.
kinder erleben, ihr begleiter zu sein, ist sehr schön.
liebe grüsse von feli
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram