Abgehoben

Gedankengedicht zum Thema Abendstimmung

von  Isaban

Der Gelbmund lächelt wieder mal,
so kurz nach Neumond ziemlich schmal,
Laterne über Herne.
Ganz oben: Wandelsterne,

dem tiefem Blau verwoben,
weit in den Raum geschoben,
in allerfernster Ferne.
Da wo ich bin, da bin nur ich,

Persona, In – und Außensicht,
bin Gral und Staubkorn, atme Licht,
so fremdvertraut, erdacht, Gedicht,
bin ich, und das recht gerne.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Jorge (13.01.11)
Ich habe den Eindruck, Sabine, du könntest noch 50 Jahre aus deinem Fenster gucken und siehst jeden Tag etwas neues und kannst daraus so unterschiedliche Gedankengedichte zaubern.
LG

 Isaban meinte dazu am 19.01.11:
Das will ich doch schwer hoffen, lieber Jorge, dass mir die Betrachtungen nie ausgehen. Allerdings bin ich mir recht sicher, dass in 50 Jahren mein Verfallsdatum schon ziemlich abgelaufen ist. ;)
Ich dank dir lieb für deine Rückmeldung.

Beste Grüße,

Sabine
DerAutor (42)
(13.01.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban antwortete darauf am 19.01.11:
Ab und an bin ich sprachlos. Diese Rückmeldung hats auch geschafft.

 AZU20 (13.01.11)
Stimmungsvoll. LG

 Isaban schrieb daraufhin am 19.01.11:
Danke, Armin!

 Bergmann (13.01.11)
Gute letzte Strophe!
LG, Uli

 Isaban äußerte darauf am 19.01.11:
Danke für die Rückmeldung, Uli.
LG, Sabine
Manu (56)
(13.01.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban ergänzte dazu am 19.01.11:
Jepp, das bin ich, und immer wieder. ;)

 EkkehartMittelberg (13.01.11)
Abgehoben und dennoch sehr gut nachvollziehbar.
LG Ekki

 Isaban meinte dazu am 19.01.11:
Das freut mich, Ekki. Hab vielen Dank für deine Rückmeldung.

Liebe Grüße,

Sabine
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram