Kalt und dunkel...

Skizze zum Thema Abschied

von  ZornDerFinsternis

Du hast die Spieluhr
meines Herzens
verstimmt.
Kalt
und dunkel
strömt das Leben.
Jeder Herzschlag -
stumme Schmerzensschreie.
Ein Flehen
um Gnade -
stilles Sterben.
Hoffnungslosigkeit
legt sich über
deine Augen.
Und es schmerzt.
Dieses Dasein...
Verzerrt.
Sag,
wann kann ich
passier'n?
Die Anderswelt
beschreiten?
Meine Flügel
neben den Schneeglöckchen
sprieß'n seh'n?
Augenblicke,
wie Leben und sterben.
Ich vermisse dich...

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AZU20 (13.01.11)
Kälte und Dunkelheit erfassen auch den Leser. LG

 ZornDerFinsternis meinte dazu am 13.01.11:
Dankeschön, mein LIeber :) Lass dich drücken.
Anni

 EkkehartMittelberg (13.01.11)
Das Gedicht ist gut, Anni, aber ich weiß nicht, ob dieses gewagte Bild gelungen ist "Meine Flügel
neben den Schneeglöckchen
sprieß'n seh'n?"
Ich empfinde es fast schon als komisch. Aber ich kann nicht für andere Leser sprechen.
Liebe Grüße von Ekki

 ZornDerFinsternis antwortete darauf am 14.01.11:
Lieber Ekki, es ist vollkommen in Ordnung :) Es ist DEINE Meinung, die mir gefällt, weil du sie auch aussprichst :) Ich habe immer Zweifel, bei all meinen Texten, aber mittlerweile bin ich schon so dreist und mach mir einen Hauch weniger Gedanken darüber, ob mein Text jemandem behagen könnte, oder ihn alle hassen werden :) Du solltest dir auch so eine Einstellung zulegen, denn ich freue mich über deine Anregeungen, Anmerkungen und Kommis - egal, ob lobend oder "belehrend" ;)
Tausen Dank :) -knuddel-
Anni

 EkkehartMittelberg schrieb daraufhin am 16.01.11:
Ich denke, eher geht ein Kamel durch ein Nadelöhr, als dass jemand deinen Text hasst, Anni. Und sollte das dennoch passieren, du würdest ihm Schneeglöckchen schicken und er sich schämen.
Liebe Grüße auf feinen Flügeln
Ekki
Schrybyr† (67) äußerte darauf am 24.11.13:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Manu (56)
(13.01.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 ZornDerFinsternis ergänzte dazu am 14.01.11:
Das ist süß und furchtbar lieb von dir, liebe Manu :)
-knuddel-
Hab' Dank, Liebes :)
Alles Liebe, Anni

 franky (13.01.11)
Hi liebe Anni,

"Du hast die Spieluhr
meines Herzens
verstimmt."
Da muß jemand ganz tiefe Wunden hinterlaßen haben!
So eine Verstimmung in deiner Uhr
schlägt schmerzlich zu buche.
Bin beeindruckt von deinem Gedicht.

Alles Liebe

Franky

 ZornDerFinsternis meinte dazu am 14.01.11:
Beeindruckt?... oh weia.... ich bin sprachlos, Franky.
Hab' vielen, vielen Dank :) -lieb drück-
Alles Liebe, Anni

 Mondgold (13.01.11)
in diesem text begegnet mir kein abschied, im gegenteil das LyrI schreibt sich zurück, geduldig und liebend... gräbt es sich einen tunnel durch resignation und selbstanklage... das "vermissen" scheint mir als leserin keine floskel zu sein... ich höre die schneeglöckchen bereits singen (-: * LG MOndgold

 ZornDerFinsternis meinte dazu am 14.01.11:
Deine Zeilen lassen mich aufblicken, Liebes. Sie lassen mein Herz im Innern aufhorchen... rütteln es sanft aus seinem Winterschlaf wach.... ich bin tief getroffen und sehr gerührt -knuddel-
Moritz (28)
(13.01.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 ZornDerFinsternis meinte dazu am 14.01.11:
Lieber Mo... das ist sehr viel mehr, als ich an Lob, Ehre und Worten jemals verdienen könnte. Ich danke dir von ganzem Herzen und mag dich einfach nur drücken, sorry -knuddel-
Fub (24)
(13.01.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 ZornDerFinsternis meinte dazu am 14.01.11:
-umknuddel-
Ich danke dir für deine Anteilnahme, Bruder.
Ich denke an dich, immer. -knuddel-
Danke.

Alles Liebe, Anni

 Seelenfresserin (25.01.11)
Hey Anni...

irgendwie traurig-melancholisch.... aber die Schneeglöckchen bringen mich zum lächeln. Ich mag Schneeglöckchen sehr... :D

-knuff- jenny

 ZornDerFinsternis meinte dazu am 25.01.11:
Uiiii... Maus, dankeschön :) -lieb drück-
Ja, ich liebe diese kleinen, zarten, engelshaften Geschöpfe auch sehr :)
-knuddel-
Wellblecheisenbahn (39)
(05.02.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram