ver.gehen

Gedicht zum Thema Befreiung

von  claire.delalune

unter meinen füßen
brennt der weg
wie jedes wort
aus deinem mund
in meinem ohr

ich sehne mich
nach wind
den schmerz
zu kühlen

ach,
würden deine worte
mit ihm verwehen


Anmerkung von claire.delalune:

inspiriert von  schmerzvoll - von mmazzurro

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Christianna (49)
(24.01.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Abendwind meinte dazu am 24.01.11:
...man kann ja: *****...Liebe Grüsse A**

 claire.delalune antwortete darauf am 24.01.11:
:) dankeschön euch beiden - für die *sterne* ebenso wie für die worte.

lieben gruß,
kathrin
mmazzurro (56)
(25.01.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 claire.delalune schrieb daraufhin am 25.01.11:
Ich danke dir, Werner, für die Inspiration. Und dein "sehr gut." :)

Lieben Gruß,
Kathrin

 Dieter Wal (09.04.15)
Leidenschaft im Leben ist auch mir sehr wichtig. Wer aber nicht ihre Voraussetzung akzeptiert, nur "ungetrübtes Glück" genießen möchte, kennt keine Leidenschaft. Leicht zu leben ist oft schwer. Vielleicht empfielt es sich, nicht willentlich leiden zu wollen, falls man nicht gerade Masochist sein sollte, aber tapfer und geduldig Schmerzen ertragen, gehört unbedingt dazu.

Ich finde dein Gedicht genau richtig. Es kommt stilistisch gut, umschreibt treffend Gefühle, ist poetisch, indem es die Natur transzendiert, und in sich geschlossen.

"ver.gehen": Diese Art Titel finde ich zu modernistisch, pseudo und zu kopfgesteuert. Größere Überzeugungskraft gewinnt es, sobald du konsequent sprachliche Einfachheit mit Gefühlssaussagen verbindest.
(Kommentar korrigiert am 09.04.2015)

 niemand äußerte darauf am 09.04.15:
Der Titel ist schon in Ordnung, doch ohne Punkt täte er es auch.
"Vergehen"=man möchte dass der Schmerz vergeht und versucht es beim Gehen (Fortgehen etc.) zu erreichen=den Schmerz zu vergehen, so viel wie : diesen Schritt für Schritt loszuwerden.
LG niemand

 Dieter Wal ergänzte dazu am 09.04.15:
Du hast es auf den Punkt gebracht. Danke, liebe niemand.

 claire.delalune meinte dazu am 19.04.15:
Herzlichen Dank für diese ausführliche Auseinandersetzung mit diesem Text!

Ja, über die Punkte im Titel mag man geteilter Meinung sein. Ich hatte so eine Zeit, da spielte ich viel mit diesem Mittel. Ob ich es heute noch so schreiben würde? Vielleicht, vielleicht nicht. ;)

Die Interpretation des Titels von niemand finde ich sehr gelungen. Dank dafür.
Auch die Textinterpretation von Dieter Wal gefällt mir, danke eben auch für die Anregungen. :)

LG,
Kathrin
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram