Neue Liebe, neues Leben

Fabel zum Thema Literatur

von  ViktorVanHynthersin

Ich kann nicht schlafen.

Ruhe da oben!

Das hilft mir auch nicht weiter!

Johann!

Ja, Friedrich.

Warum kannst du nicht schlafen?

Morgen kommen wieder Neue und hier wird es immer enger!

Das hast du im letzten Jahrhundert auch gesagt.

Ja, aber…

Immer nur „ja aber“, Johann!

Ach Friedrich…

Johann! Jedes Mal das gleiche Gezeter. Als Wolfgang, Günter, Heinrich, Siegfried und Anna kamen…

Die waren ja in Ordnung…

… und Thomas, Klaus, Erich, Kurt, Bert, Hugo, Christian, Rainer Maria, Franz…

Ist jetzt bald Ruhe da oben?!

Beruhige dich Annette!

Ich soll mich beruhigen? Wenn ihr quatscht, kann ich nicht dichten. Und überhaupt! Es war schlimm, als die Nin kam  - nun soll eine gewisse Roche kommen…

Wirklich?

Ja, Johann, wirklich!

Ach, Friedrich...
denn „ an diesem Zauberfädchen,
das sich nicht zerreißen lässt,
hält das liebe, lose Mädchen
mich so wider Willen fest;
muss in ihrem Zauberkreise
Leben nun auf ihre Weise.
Die Veränderung, ach, wie groß!
Liebe! Liebe! lass mich los!“

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 irakulani (25.01.11)
Vielleicht sollten wir unsere Bücherregale öfter mal umsortieren, oder ergänzen: – es gäbe vielleicht manch interessante „Irrungen und Wirrungen“ oder gar „Wahlverwandtschaften“?

Lauschst du den Gesprächen der Damen und Herren eigentlich öfter? Vielleicht verrätst du uns, lieber Viktor, noch mehr "Dichtung und Wahrheit! ?!

Bestens amüsiert,
grüßt dich herzlich, Ira
supernova (51)
(25.01.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
seelenliebe (52)
(25.01.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 EkkehartMittelberg (25.01.11)
Herrlich die Vorstellung, die Klassiker im Bücherschrank träten miteinander in Kommunikation, Johann Wolfgang Goethe und Friedrich Schiller als Platzhirsche, die Droste als Anstandsdame und die Nin al enfant terrible und dann: Sie ertragen die Pension nicht, sie dichten immer weiter und Goethe? Ihm ist nicht zu helfen, er ist wieder verliebt
Ob das eine Fabel ist,Viktor, weiß ich nicht, aber es ist ein fabelhafter Text.
Liebe Grüße von Ekki

 moonlighting (25.01.11)
"- nun soll eine gewisse Roche kommen…"
wenn die kommt ist alles im Arsch......


LG
Moonlight
SigrunAl-Badri (52)
(25.01.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AZU20 (25.01.11)
Ordentlich was los da oben. LG
kleinerflirt (47)
(25.01.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Songline (45)
(27.01.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Mummelchen (31.01.11)
Viiiktor! Wie konntest du mich nur vergessen, kannte ich doch
Wolfi und Friedrich persönlich...hey..ein genialer Mix,
könnte man ein Musical drüber schreiben,na...
überleg's dir...grins
KeinTalent (49)
(16.03.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram