Asselsang - Projekt: Stilübungen nach Raymond Queneau

Roman zum Thema Transzendenz

von  mondenkind

Dieser Text gehört zum Projekt    Stilübungen nach Raymond Queneau
.
Zwissn Mannan dinne Bussun
Jammamannan tossn annan,
mitte Kappa Snuure dan,
zissn uppe laare Patt.

Seene winna Garesslassa,
Fruune zimmi, Fruune zat:
Knuppa danne,
bissi dat!
.


Anmerkung von mondenkind:

:)

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 AZU20 (10.02.11)
Gelungen. LG

 mondenkind meinte dazu am 10.02.11:
TakTak, azzu. :)
Martok (44)
(10.02.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 mondenkind antwortete darauf am 10.02.11:
dankefein herr martok :)
Songline (45)
(10.02.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 mondenkind schrieb daraufhin am 10.02.11:
ich habe mich bemüht, mich ziemlich genau an den original-text zu halten. ich hoffe, das liest sich heraus. ;) danke dir.

 Dieter_Rotmund äußerte darauf am 10.02.11:
Gefunden im Hamburger Abendblatt vom 15. januar 2007:

"Keine Überraschung war dagegen, dass die Bezirksliga-Fußballer danach gegen den Niedersachsenligisten SV Drochtersen/Assel sang- und klanglos 0:5..."

Aber auch mit dieser Hilfe weiss ich nicht, was das ist: Asselsang.

 Mutter ergänzte dazu am 10.02.11:
Den kann man nachts bei mir im Keller hören - direkt unter den morschen Stiegen ...

 mondenkind meinte dazu am 10.02.11:
ja, mutti. genau die sollten es sein. purer assel-gesang. aber es war ja nur ein versuch. ich dachte, der sinn des projekts wäre das spiel mit sprache und kontext. mea culpa. :)

 Mutter meinte dazu am 11.02.11:
Also dagegen habe doch zumindest ICH auch gar nichts gesagt ... :)

 mondenkind meinte dazu am 11.02.11:
das weiß ich doch. :)

 Bergmann (10.02.11)
Grandios!
Man versteht intuitiv ohne analytisch zu verstehen, vielleicht versteht man also mehrere Deutungsmöglichkeiten auf einmal.
Eine analytisch-synthetische Deutung später. Ich sichere mir erst mal eine Kopie...
LG, Uli

 mondenkind meinte dazu am 11.02.11:
oh, da bin ich gespannt, lieber uli! ich habe aber versucht, mich ziemlich an die projektvorgaben zu halten. :) danke dir!

 Bergmann meinte dazu am 11.02.11:
Ach so, dann gibts ja nichts zu interpretieren.
LG, Uli

 mondenkind meinte dazu am 11.02.11:
höchstens zu vergleichen. :)
der nächste asseltext wird wieder freihand sein.
Lila_Regenflieg (56)
(11.02.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 mondenkind meinte dazu am 11.02.11:
yay! das freut mich! :))
octave (24)
(14.02.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram