In einem Hornung kalt und klamm

Lied zum Thema Begegnung

von  Didi.Costaire

In einem Hornung kalt und klamm
zwo drei vier Wochen lang ist Jochen krank
verliert im Nu vier Kilogramm
zwo drei vier Wochen lang ist Jochen krank
Er hat ja solche Schmerzen
in seinem Herzen
in seinem Herzen
Er hat ja solche Schmerzen
in seinem Herzen

Nach diesem Hornung kalt und klamm
zwo drei vier Wochen nur macht Jochen Kur
dann ist er wieder auf dem Damm
zwo drei vier Wochen nur macht Jochen Kur
Dabei geschieht ein Wunder
Er trifft auf Gunda
Er trifft auf Gunda
Dabei geschieht ein Wunder
Er trifft auf Gunda

Sie gehen täglich Hand in Hand
zwo drei vier Wochen drauf lebt Jochen auf
und Gunda schlüpft aus ihrm Gewand
zwo drei vier Wochen drauf und Jochen schnauft
krault ihre Schambehaarung
Es kommt zur Paarung
Es kommt zur Paarung
Krault ihre Schambehaarung
Es kommt zur Paarung

Im nächsten Hornung lacht das Herz
zwo drei vier pochen laut und Jochen schaut
denn aus vier kleinen Mündern plärrt’s
zwo drei vier noch’n Laut und Jochen schaut
Nun hat er das Theater
Er ist der Vater
Er ist der Vater
Nun hat er das Theater
Er ist der Vater


Anmerkung von Didi.Costaire:

Nach bekannter Melodie.
Hornung: alte deutsche Bezeichnung für Februar

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 loslosch (14.02.11)
Das Rohr streute ... Lothar

 Didi.Costaire meinte dazu am 14.02.11:
Hallo Lothar,
deine Worte sind amüsant zu lesen!
Danke und beste Grüße, Dirk

 loslosch antwortete darauf am 14.02.11:
Sie basieren auf einem alten Zize-WITZ: Der General wurde im vorgerückten Alter Dreifachvater und meinte: Das alte Rohr streute. Lo

 Didi.Costaire schrieb daraufhin am 14.02.11:
Ob der auch Lothar hieß?
Abrakadabra (41)
(14.02.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire äußerte darauf am 14.02.11:
Ja, mein Bruder! :)

 Bergmann (14.02.11)
Skurriler Schlager, es ist mal eine andere poetische Erektion.
Neudeutsch gesagt: Hat was.
LG, Uli

 Didi.Costaire ergänzte dazu am 14.02.11:
Hallo Uli,
herzlichen Dank für deine stimmungsvolle Charakterisierung meiner Verse!
LG, Dirk

 Fuchsiberlin (14.02.11)
Skuril, und die Wiederholungsschleife übt ihren ureigenen Reiz aus.
Für ein "Lied" fehlt dennoch der sich immer wiederholende Refrain.

Ganz liebe Grüße
Jörg

 Didi.Costaire meinte dazu am 14.02.11:
Hallo Jörg,
und danke für deine Einschätzung. Anstatt eines Refrains wiederholen sich die Textzeilen
zwo drei vier Wochen ... Jochen...
wobei ich das jeweilige Versende "ssittata tirallala" aus dem Original weggelassen habe. Das ist sowieso Kult und nicht zu toppen. Statt es zu kopieren, habe ich versucht, die Passage "zwo drei vier" in den Kontext einzubinden (was gar nicht so einfach war).
Liebe Grüße, Dirk

 Fuchsiberlin meinte dazu am 14.02.11:
Hallo Didi,

das merkte ich, dass sich statt eines sonst üblichen Liedrefrains, bestimmte Textzeilen wiederholen.

Ansonsten übt Dein Text einen gewissen Reiz aus.

Ganz liebe Grüße
Jörg

 Didi.Costaire meinte dazu am 14.02.11:
Danke, das freut mich. LG, Dirk
Songline (45) meinte dazu am 14.02.11:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire meinte dazu am 14.02.11:
Hehe, innerlich mitgesungen ist gut!
Ich habe es ein paar Mal laut geschmettert - aber nur so, dass niemand zuhören konnte.
Danke für deinen Kommentar und die Empfehlung, Songline!
Herzliche Grüße, Dirk

 Roger-Bôtan (16.02.11)
Das ist wahrhaftig ein Hornungskaltklammplärrpaarungslied!

 Didi.Costaire meinte dazu am 16.02.11:
Was für ein Wortungetüm. :)

 Vaga (19.02.11)
Manchmal kann ich mich mit Ohrwürmern arrangieren. Bedingung, dass ihr ursprünglicher  Textkörper modifiziert wurde .
Du bist (mir) bei kV quasi unentbehrlich geworden durch deine witzig-intelligenten Gedanken(ein-)schübe, auch wenn ich meine Gedanken dazu nicht immer veräußere . Herzliche Grüße - Vaga.

 Didi.Costaire meinte dazu am 20.02.11:
Hallo Vaga,
es macht mir ja immer wieder Spaß, Ohrwürmer neu zu arrangieren. Das Ursprungslied kenne ich übrigens im Gegensatz zu den bei YouTube veröffentlichten Versionen des Originals mit dem Wörtchen "stramm" anstatt "schlank". Irgendwer hat auch da schon mal leicht "modifiziert".
Herzlichen Dank für deine schönen Worte und liebe Grüße, Dirk
Spocki (57)
(19.02.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire meinte dazu am 20.02.11:
Hallo Matthias,
das mache ich doch gerne, wenn du mich dazu auf der Gitarre begleitest. Ich freue mich schon drauf!
Liebe Grüße, Dirk

 harzgebirgler (14.03.17)
im februar ist oft ganz schön was los / und auch die überraschung letzlich groß - / da muß dann einer durch sprich muß auf biegen / und brechen erst die kurve wieder kriegen! beste schmunzelgrüße aus goslar von henning

 Didi.Costaire meinte dazu am 14.03.17:
Doch selten ist man nach dem Sex zu sechst
so wie in diesem leicht verhexten Text.

Danke für deine Zeilen und beste Grüße, Dirk
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram