Befördert

Gedanke zum Thema Aktuelles

von  Hoehlenkind

Das jüngste Beispiel einer Karriere durch Unfähigkeit: Die Betreiber von Fukushima. Vom GAU-Leiter zum Super-GAU-Leiter.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

sim (32)
(17.03.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Hoehlenkind meinte dazu am 23.03.11:
Meinst du dass Hierarchien, Nationalsozialismus und Atomkraftwerke nichts miteinander zu tun haben?
sim (32) antwortete darauf am 23.03.11:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Hoehlenkind schrieb daraufhin am 24.03.11:
Ich unterstelle damit weder AKW-Betreibern nationalsozialistische Ideologie noch unterstelle ich Nazis, dass sie gerne AKWs betrieben hätten. Doch der Nationalsozialismus war auch eine Katastrophe, zwar keine technische, aber ein politisch-gesellschaftlicher Super-GAU. Und beide haben eine gemeinsame Grundlage im hierarchischen System, dass es einigen Menschen ermöglicht, Entscheidungen über Leben und Gesundheit vieler anderer Menschen zu treffen.

 Didi.Costaire (17.03.11)
Nee, du. NS-Zeit und atomare Störfälle sind keine gute Basis für schlechte Wortspiele.
ichbinelvis1951 (64)
(17.03.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram