Luftschlösser

Aphorismus zum Thema Beobachtungen

von  HerrSonnenschein

In Deutschland braucht man auch für Luftschlösser eine Baugenehmigung.

© Jörg Dahlbeck

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Caty (71)
(22.04.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Jack (33) meinte dazu am 03.09.11:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
chichi† (80)
(22.04.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Sheol (23)
(22.04.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 BrigitteG (22.04.11)
Rangiert das nicht unter "Fliegende Bauten"? Dann ist das noch mal ein ganz spezieller Paragraph *gg*.

 princess antwortete darauf am 23.04.11:
Oh ja, da wird es [exturl=]richtig happig![/exturl]
Lena (58)
(03.09.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 princess (27.11.11)
Anders formuliert: In Deutschland ist Luftschlosskollision durch Anwendung begünstigender Verwaltungsakte mit drittbelastender Wirkung weitgehend ausgeschlossen. Na super!

 blauefrau (27.11.11)
Dieser Aphorismus ist nicht neu.

 HerrSonnenschein schrieb daraufhin am 27.11.11:
Hallo,

das ist mir neu. Es gibt natürlich schon einige Aphorismen, die den Zusammenhang zwischen Baugenehmigung und Luftschlössern thematisieren, meines Wissens aber keinen, der die Verbindung zum deutschen Wesen und ihrem etwas zwanghaften Verhältnis zur Phantasie so thematisiert.
Bitte sei doch so gut und belege deine Aussage.
Selbstverständlich werde ich dann diesen Aphorismus löschen.

Liebe Grüße

der Herr Sonnenschein

 blauefrau äußerte darauf am 27.11.11:
Hallo.HS,
ich habe den Aphorismus sinngemäß schon mal gehört, kann aber schriftlich nichts belegen.

LG
BF
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram