Frühstück in Rheindahlen

Prosagedicht zum Thema Glück

von  princess

Über zwei Kaffeetassen hinweg
jonglierst du einen Kuss

greifst nach dem Flakon
mit unserem Orangenblütenöl

strahlst mich an so
azuräugig verschmitzt

ziehst den winzigen Korken
aus der Öffnung

tunkst ihn in goldenes Acryl
und tupfst mir

Sommersprossen auf die Brüste.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

steinkreistänzerin (46)
(07.05.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 princess meinte dazu am 07.05.11:
Ujujuj… so einen lieben Besuch gleich am frühen Morgen, den mag ich nun wieder! Ich freue mich dolle über deine Resonanz, Annette. Unter uns: Ab und zu halte ich durchaus Ausschau nach Text Nr. 209 aus dem Steinkreis. Meine Mutter sagte schon immer: Kind, du musst mehr Geduld haben! Sommersprossengrüße zurück in deine stille Stunde sendet Ira.

 Songline (07.05.11)
So ein Frühstück würde mir auch gefallen
Sehr schön in Szene getaucht.

 princess antwortete darauf am 07.05.11:
Das kann ich mir lebhaft vorstellen, Frau Songline. Und sollte es bis zum nächsten Frühstück noch ein Weilchen dauern, wie wäre es zur Überbrückung [exturl= http://www.youtube.com/watch?v=M7x12wSjtwQ] hiermit? [/exturl] Vielen Dank und liebe Grüße, Ira

 Songline schrieb daraufhin am 07.05.11:
Hach, ja, das ist genau das Richtige. Traurig, aber schön.

 Mac (07.05.11)
guten morgen, madame princess. liest sich locker, flockig leicht, dein text. gerne gelesen. nur die überschrift! ts, ts, so heisst ein nachbarort. kaum vorstellbar für mich, dass es dort sowas gibt.
lg mac

 princess äußerte darauf am 07.05.11:
Danke für die Blumen, Monsieur Mac. Mais oui, so was gibbt ös in Rheindahlön, wenn Frau den rischtigen Mann an ihrör Seitö att. Isch schwörre! Liebe Grüße von Süden nach Westen, Ira
Gitana (41)
(07.05.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 princess ergänzte dazu am 07.05.11:
„Verschmitztes Temperament“, liebe Gitana? Mhh, ja... also, ich würde mal sagen: getroffen und versenkt, die Prinzessin. Sonnige Grüße zurück an dich und herzlichen Dank, Ira

 Kontrastspiegelung (07.05.11)
Hm, irgendwie hab ich das Gefühl heute am falschen Platz gefrühstückt zu haben.

Naja, werde das morgen früh mit dem da  ... nachholen. :.)

mit lieben verträumten Grüßen, kathi :.)
(Kommentar korrigiert am 07.05.2011)

 princess meinte dazu am 07.05.11:
Kathi, Kathi, ich traue meinen Augen nicht. Du hast ja Frühstücks-Präferenzen, kaum zu glauben! Da kann ja morgen früh nix mehr schief gehen. Ich glaube, also, für mich dann öhm... nur Kaffee, bitte. Danke für deine Spuren und herzliche Grüße, Ira
BBA (45)
(07.05.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 princess meinte dazu am 07.05.11:
Lieber BBA,
kaum hattest du deine standig ovations im Thronsaal erklingen lassen, schon runzelte der prinzessliche Oberhofmarschall tadelnd seine Stirn wegen ungebührlicher Ruhestörung. Nee, das Personal heutzutage, unglaublich! Vielen Dank für Lob und Adel, ich habe mich sehr gefreut. Liebe Grüße, Ira
Anne (56)
(07.05.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 princess meinte dazu am 07.05.11:
Ein Sommersprossen-Frühstücks-Abo? Super Idee, liebe Anne! Die Umsetzung interessiert mich brennend, halte mich bitte unbedingt auf dem Laufenden. Herzlichen Dank und liebe Grüße, Ira
Scrag (23)
(07.05.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 princess meinte dazu am 07.05.11:
Lieber Markus,
unter solchen tristen Umständen würde ich in Erwägung ziehen, der Deutschen Bahn einen innovativen, quasi Weichen stellenden Frühstücks-Vorschlag zu unterbreiten, der mehr so in Richtung... halt geht. Herzlichen Dank und liebe Grüße, Ira

 irakulani (07.05.11)
Wo zum Teufel liegt Rheindahlen? Gibt es das Frühstück nur dort? Und wie sehen bitte,die anderen Mahlzeiten aus, die man dort serviert - oder besser nein wie schmecken sie, wie fühlen sie sich an?

Erwarte genaue Wegbeschreibung ),
herzlichst
Ira

 princess meinte dazu am 07.05.11:
Liebe Ira,
sehr gerne beantworte ich deine verständlichen, nur allzu nachvollziehbaren Fragen. Du müsstest allerdings recht genau hingucken, denn das mache ich jetzt nämlich lieber mal mit Geheimtinte, muss ja nicht gleich jeder andere auch wissen! Gut so? ) Herzlichen Dank und liebe Grüße, Ira
(Antwort korrigiert am 07.05.2011)

 irakulani meinte dazu am 09.05.11:
Dank dir für die weis(s)e Auskunft, liebe Ira! )

Ich wünsche Dir einen wunderbaren Wochenbeginn, - nach soooo einem Frühstück...

L.G.
Ira

 AZU20 (07.05.11)
Das war ja beinahe hemmungslos. LG

 princess meinte dazu am 07.05.11:
Es lebe die beinah-Hemmungslosigkeit. Vielen Dank, Armin, und liebe Grüße, Ira

 franky (08.05.11)
Hi liebe Ira,

Da sind mir die Sommersprossen glatt abgerutscht und ins Gräbli gekollert, wo die sich nun wohl sesshaft machen? Das könnte ein Sommersprossenabenteuer werden;-)

Liebe Grüße vom Rheintal an die Donau

Franky

 princess meinte dazu am 08.05.11:
Oh, eine spontane Sommersprossenlawine im Rheintal? Mhh... spannend, lieber Franky! Ich habe mich sehr über deine Resonanz gefreut. Vielen Dank und herzliche Grüße, Ira
Manu (56)
(10.05.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 princess meinte dazu am 10.05.11:
Du, Manu, im Vertrauen: Dieses Frühstück war sozusagen die rückwirkende Vorlage für  ...
jbd (47)
(11.05.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 princess meinte dazu am 11.05.11:
Dann wünsche ich dir... happy painting. Danke und liebe Grüße, Ira
Regentrude (52)
(20.05.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 princess meinte dazu am 20.05.11:
Na klar. Er ist schließlich Niederrhein-Meister im Kuss-Jonglieren! Dankeschön, Trude, und liebe Grüße, Ira

 mondenkind (20.05.11)
ein bisschen niedlich ist das auch. :)

 princess meinte dazu am 20.05.11:
Jahaa! Ich sehe schon... du siehst es vor dir! ) Danke, Nici, und liebe Grüße, Ira
keinGast (48)
(06.06.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 princess meinte dazu am 06.06.11:
Dankeschön. Gefällt mir auch, dein Kommentar. Liebe Grüße, Ira
Abendstern (20)
(19.06.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 princess meinte dazu am 19.06.11:
Sie sind wertvoll, solche Frühstücksjongleure... Und selten. Danke für deinen Besuch und die Resonanz. Lieber Gruß, princess

 Prinky (20.06.11)
So frühstücke ich auch immer...lol
Nein, gelogen, schön wär`s!
Gruß Micha

 princess meinte dazu am 20.06.11:
Ist auch schön. Echt! Danke dir und liebe Grüße, Ira

 harzgebirgler (27.08.16)
mancher ist in sommersprossen / sozusagen voll verschossen! lg vom harzgebirgler

 princess meinte dazu am 27.08.16:
Lieber Harzgebirgler, allmählich werde ich Fan deiner Kommentare! Herzliche Grüße, princess
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram