Die Reimmachefrau

Limerick zum Thema Gedichte/Lyrik

von  Didi.Costaire

Die Reimlinger haben Knowhow.
Dort lebt eine Reimmachefrau.
Sie hält sich devot
ans Reimheitsgebot.
In Reims nimmt man’s nicht so genau.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Mondgold (31.05.11)
das war der lacher, den ich gerade suchte (-; gute nacht! M

 Jorge meinte dazu am 31.05.11:
Ich habe den Lacher nicht gesucht.
Allzu lustig finde ich dem Limerick auch nicht - eher sehr gekonnt und gut geschrieben )
Nachtgrüße für euch beide
Jorge

 Mondgold antwortete darauf am 31.05.11:
ich hätte vielleicht einen beipackzettel dazulegen sollen, der bestätigt, dass ich nicht über jeden müll lache, der lacher hinter meinen stimmbändern wohnt und nicht leicht zu locken ist - sorry (-; *breitgrins
(Antwort korrigiert am 31.05.2011)

 Jorge schrieb daraufhin am 31.05.11:
Nach deinen Zeichen:sorry (-; *breitgrins weiß ich gar nicht, ob du traurig oder heiter bist. Vielleicht wollte ich gar nicht aggressiv sein. LG

 Mondgold äußerte darauf am 31.05.11:
ich lachte, und dafür in deine richtung: "sorry" (... denn du hattest den lacher NICHT gesucht, dafür aber mich, die - der eigentlich nicht zum lachen zu mute war, lachend gefunden) und ich blieb vergnügt, daher das zwinkergrinsen an den schreiber und an dich (-: lieben gruss

 Didi.Costaire ergänzte dazu am 31.05.11:
Hallo ihr beiden, es freut mich, dass euch - wenn auch auf ganz unterschiedliche Weise - mein Limerick gefallen hat. Danke für eure engagierten Kommentare und liebe Grüße, Dirk
Beaver (41)
(31.05.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire meinte dazu am 31.05.11:
Ich danke dir! Schöne Grüße, Dirk

 Irma (31.05.11)
Sehr putzig, Deine Reimpflegerin!
LG BirmchenIrmchen

 Didi.Costaire meinte dazu am 31.05.11:
Das denke ich auch, BirmchenIrmchen. Ich könnte mir vorstellen, dass sie einen anderen Beruf hatte, bevor sie begann, Lime-Reinigungsmittel zu verwenden, die Rick ihr empfohlen hatte, wobei ein Limerick herauskam.
Danke für deinen Kommentar und liebe Grüße, Dirk
steyk (57)
(31.05.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Peer meinte dazu am 31.05.11:
Ich schmunzel mal so lange mit.
Reimige Grüße
von Peer

 Didi.Costaire meinte dazu am 31.05.11:
Ich freue mich ebenfalls!
Danke für eure Worte und liebe Grüße, Dirk

 Bergmann (31.05.11)
:-)

 Didi.Costaire meinte dazu am 31.05.11:
(^_^)/
(Antwort korrigiert am 31.05.2011)

 loslosch (31.05.11)
Den fand ich erst nicht so dolle, Dirk. Wegen Reinmachefrau und Reinheitsgebot. Die Süddeutschen aus Reimlingen sind also bessere Reimer als die Reimser.

Und ich muss mir mal die Brille putzen. Lothar

 Didi.Costaire meinte dazu am 31.05.11:
Hallo Lothar,
was die Reimlinger wirklich können, weiß ich natürlich nicht. Jedenfalls kam es mir gut zupass, dass es einen Ort wie Reimlingen tatsächlich gibt.
Danke fürs doppelte Lesen, Recherchieren und Kommentieren!
LG, Dirk

 Songline (31.05.11)
Sehr schön! So einfach, dass man sich fragt "Warum bin ich da nicht drauf gekommen" und so raffiniert, dass man sich selbst die Frage beantworten kann.
Grinsegrüße
Song

 Didi.Costaire meinte dazu am 31.05.11:
Hallo Songline,
manchmal wundere ich mich auch, woran ich vorher nie gedacht habe... in diesem Fall, obwohl Reimgedichte meine mit Abstand liebste Textform sind.
Danke für deinen Kommentar und liebe Grüße, Dirk

 plotzn (01.06.11)
Ein reimrassiger Limerick, lieber Dirk. Schaue immer gerne bei Dir reim
lg Stefan

 Didi.Costaire meinte dazu am 01.06.11:
Hallo Stefan,
ich sage "Danke!" fürs Reimgucken, Reimreden und Reimklicken.
Liebe Grüße, Dirk
*Frieda* (48)
(05.07.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire meinte dazu am 05.07.11:
.
Ein Waschweib - es kommt aus Formosa,
spricht viel in verwaschener Prosa.
Sie redet sich heiß.
Die Wäsche soll weiß
sein. Ihre wird ausschließlich rosa.
;-)
(Antwort korrigiert am 05.07.2011)

 harzgebirgler (16.02.17)
in reimen sind menschen im reinen / mit sich zumeist schon will mir scheinen / weil kaum wo’s sich reimt / ungereimtheit keimt / wie bei manchen tierschutzvereinen. beste schmunzel- & abendgrüße aus goslar von henning

 Didi.Costaire meinte dazu am 16.02.17:
Im Tierheim gibt es auch nen Reim.
Dort sind ja Vierbeiner daheim.

Schöne Grüße von der Reimfront, Dirk
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram