I sitz bei meina Oidn

Lied zum Thema Humor

von  HEMM

Wenn Du angemeldet wärst, könntest Du Dir diesen Text jetzt auch anhören...



I sitz bei meina Oidn
dua ihre Handaln hoidn
sonst trinkt sie aus mein guadn Wein
und i muas durschtig bleim.


Zum Heurign do gemma
und duan ka Auto nemma
denn nocha so mit zwa Promüü
i sicha nimma fohren wü.

I sitz bei meina Oidn
dua ihre Handaln hoidn
sonst trinkt sie aus mein guadn Wein
und i muas durschtig bleim.

Sie geht mit mir und passt guad auf
waun i a Achterl nochn aundan sauf
denn ana muas jo nüchtan bleim
sonst find ma nimma Heim

Sie schaut mi au so gaunz verliebt
mir schnö a no  a Busserl  gibt
i gib mei Oide nimma her
a net,  waunn i  a  Säufer wer.

I sitz bei meina Oidn
dua ihre Handaln hoidn
daun trink i schnö ihr Galserl aus
und geh beschwipst nach Haus
und geh beschwipst nach Haus!

Helmut Maier Moir Juni 2011

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Caty (71)
(15.06.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 HEMM meinte dazu am 15.06.11:
Hallo Caty, da bekomme ich ja einen roten Kopf, wenn du meinen Text, als geeignet für so einen großen Künstler bezeichnest. Für Hans Moser, "na gengangs gnädige Frau" könnte ich´s mir auch gut vorstellen.
Danke nochmals für deinen netten Worte,
liebe Grüße und Schamstadiener
Helmut der oide Wena (lach)
Gruszka (62) antwortete darauf am 15.06.11:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 HEMM schrieb daraufhin am 15.06.11:
Nein, nein liebe Gruszka, es ist wirklich von mir. Der Text und auch der Ton. Wir haben am 5. Juli hier in Traiskirchen bei Wien einen Großheurigen und sie haben mich eingeladen, nicht als Gast, sondern die Besucher zu unterhalten. Da habe ich heute schnell was neues geschrieben und ihr macht mir Mut es dort zu bringen.
Danke für deine netten Zeilen,
Helmut

Zur Caty und zu dir auch noch DANKE für die Empfehlungen
(Antwort korrigiert am 15.06.2011)

 Irma äußerte darauf am 15.06.11:
Klingt wirklich wie der Hans Moser. Hmm, na klar, das sind ja sogar die gleichen Initialien: H und M! LG BirmchenIrmchen

 HEMM ergänzte dazu am 15.06.11:
Lach Birmchenirmchen, nur mein H steht für Helmut und das M für Maier und leider nicht für Moser, als Familienmitglied würde ich ganz schön viel Geld kassieren.
Danke aber für die netten Zeilen und für deinen Empfehlung.
Liebe Grüße vom Wena Bazi Helmut (HEMM)

 princess meinte dazu am 16.06.11:
Des is leiwand. Und gmiatlich. Und ich mag's. Lieber Gruß, princess

 HEMM meinte dazu am 16.06.11:
Servas princess! Nett deine Mundart und dein Kommentar, bist ja "EINE TOLLE FRAU" auch ohne Gedicht von dir. Aber schön deine Texte lesen zu dürfen.
Liebe Grüße Helmut (HEMM)
Anne (56)
(17.06.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 HEMM meinte dazu am 17.06.11:
G´schamster Diener  gnä Frau, waun kummans denn endlich, da Wein steht scho do.
Na ich hoffe, ich werde nicht nur als Hans Moser Imitat gestempelt. Dr. Lausig ist auch noch da!
Bis später und Danke dir Geliebte (lach) Anne
Anne (56) meinte dazu am 17.06.11:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram