vielleicht bist du ja auch ganz hübsch, nach mitternacht.

Skizze zum Thema Bewusstsein

von  SunnySchwanbeck

in deiner beschissenen wohnung ist es mitte juni, während in meinen wimpern immer noch flocken hängen. draufgeschissen.
wir laufen betrunken durch straßen dessen namen wir nicht einmal kennen, und ich will keinen kerl der noch so nüchtern ist dass er mit mir über den atomausstieg diskutieren kann.
ich will einfach mit dir so tun als sei das leben schön, wär das in ordnung?
es interessiert dich sowieso nicht. weder ich, noch die AKW's oder japan oder sushi oder fische, oder vegetarier und veganer und hervorstehende rippen. und und und.
und das ist gut so, weißt du.
weil ich weder aus japan komme, noch sushi mag, ich fresse fleisch und trage welches am leib. alles themen die wir gekonnt ignorieren, wie den regen über uns.

-

ich hab das gefühl du gehörst nicht in mein leben, du bist ein verdammter fremdkörper in meinem auge, ich blinzel dich weg.
vielleicht bist du ein staubkorn, und sobald ich dich umpflanze, vom auge ins herz, sprengen deine wurzeln meinen brustkorb. du bist so sehr verwurzelt in mir dass ich angst habe, du könntest lauben.
aber ich glaube, nicht mal das würde dich interessieren. nicht mal dein abgeworfener scheiß den du in meinem leben lagerst.

-

ich will nicht diejenige sein die dich zum bus bringt. oder zum flughafen. oder zum altar. ich will keine wichtige person in deinem kaputten leben sein, kein arzt, keine geliebte. nicht mal ein verhurtes one-night-stand.
ich will nichts sein an dass du dich verdammt nochmal erinnerst, kapiert?
ich will einfach nur ein parasit in deinem versoffenem hirn sein, ein paar deiner letzten grauen zellen abreißen und mitnehmen, für den nachhauseweg.

-

ich weiß dass du jemanden hast, und dass sie viel hübscher ist als ich. aber sie ist nach mitternacht nichts weiter als ein passbild in deinem portmonee. ihr seid nicht mal bei facebook zusammen.
und ich reiße an deinen wimpern, und schreie und zerre und halte und falle und lasse fallen. aber du suffst vor dich hin und rauchst deine beschissenen gauloises. seit wann raucht jeder diesen schrott? wieso kannst du nicht anders sein. wieso kannst du nicht mal die starke person in meinem leben sein, die mich ohrfeigt und in den arm nimmt, und sagt dass es okay ist, dass ich weine. 

ich meine, verstehst du das? mein herz ist ein wimmelbild. und du bist der fehler.


Anmerkung von SunnySchwanbeck:

hi(r)ngerotzt.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Vessel (19.06.11)
Liebe Sunny,
Ich kannte (und kenne) ein Mädchen, die hat mir so ziemlich genau das erzählt, ich war nicht das Du, ein anderer, aber ich fühlte mich damals so, wie jetzt als Leser: Derjenige, dem man das ganze ins Gesicht und in den Verstand "rotzt", was sich nicht getraut (oder nicht gekonnt) wird, dem eigentlichen Empfänger dieser Worte zu sagen. Der Text ist vielleicht ein Fiktiver, aber gerade, weil er so nah an Erlebtem ist, mit all seinen Widersprüchen und Gefluche (und für mich damit ganz und gar nicht fiktiv), berührt er mich.

 SunnySchwanbeck meinte dazu am 19.06.11:
das freut mich, dankedanke.
KoKa (42)
(19.06.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 SunnySchwanbeck antwortete darauf am 19.06.11:
huch! danke schön, koka.
KoKa (42) schrieb daraufhin am 19.06.11:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 SunnySchwanbeck äußerte darauf am 20.06.11:
mit so viel lob hätte ich nicht gerechnet (: freut mich aber umso mehr!
KoKa (42) ergänzte dazu am 20.06.11:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Samhain (23) meinte dazu am 29.06.11:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 SunnySchwanbeck meinte dazu am 30.06.11:
wegen euch irRen, werd' ich rot. süßis. merci!

 Unbegabt (19.06.11)
einfach megageil!

die besten:
aber sie ist nach mitternacht nichts weiter als ein passbild in deinem portmonee.

vielleicht bist du ein staubkorn, und sobald ich dich umpflanze, vom auge ins herz, sprengen deine wurzeln meinen brustkorb. du bist so sehr verwurzelt in mir dass ich angst habe, du könntest lauben.
aber ich glaube, nicht mal das würde dich interessieren. nicht mal dein abgeworfener scheiß den du in meinem leben lagerst.


boah boah boah, liest du das bittebitte? worpswede, wenn du kannst. oder sonst im august, verstanden?

 SunnySchwanbeck meinte dazu am 19.06.11:
du aller süßeste! wollte sowieso noch mit dir reden was wir beiden hübschen lesen sollen, aber klar, mach ich, nulsey.
und eeeh, ich muss sowieso mit nach worpswede, sonst seh ich dich ja erst einen monat später, mawn!

kusskusskusskusskuss!

 Lluviagata (06.07.11)
... mein herz ist ein wimmelbild. und du bist der fehler...

Das trifft. Mitten in mein Herz. ♥
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram