Hauptsache Glücksache (aus der Reihe pädagogische Aphorismen)

Aphorismus zum Thema Erziehung

von  HerrSonnenschein

Erziehung ist Glücksache.
Also, liebe Eltern:
Seid glücklich!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

keinGast (48)
(13.07.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Irma meinte dazu am 13.07.11:
Bin vierfach glücklich, trotz chronischem Zeitmangel. LG BirmchenIrmchen

 HerrSonnenschein antwortete darauf am 13.07.11:
Hallo kein Gast,
Hallo BirmchenIrmchen,

danke für eure Kommentare! In meiner Praxis als systemischer Famlienberater erlebe ich immer wieder, das Eltern ganz erstaunt sind, wenn ich sie auffordere, sich weniger um ihre Kinder zu "kümmern". Häufig sind die Probleme mit den Kindern ja der Grund warum sie mich aufsuchen.Die Eltern sind in einer Problemtrance gefangen und es fällt ihnen sehr schwer, wenn ich sie nach ihrem Glück frage, zu antworten.
Mit diesem Aphorismus möchte ich Denk- und Suchprozesse einleiten, ihre Situation einmal anders zu sehen.

der Herr Sonnenschein
Graeculus (69)
(07.07.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram