Rübe 04.02.2011

Innerer Monolog zum Thema Abschied

von  Quengel36

Rübe 04.02.2011

Weiche Haare, weiches Fell hinter Deinem Ohr - für mich fast schon un-wahrnehmbar.

Dein Hinterpfötchen hatte eine dunkle Zehe, Deine Nase war eine schief-Strichi-Nase.

Dein Bauch war Buddha und Garfield würdig.

Mit dem Pfötchen über den Augen zum Anbeißen süß.

Mit dem Kopf auf den Pfötchen beneidenswert.

Verspielt mit dem Lindt-Pralinenschachtel-Bändchen.

Unermüdlich im Schnurren.

Willensstark in Deinen Forderungen.

Geduldig mit mir.

Nachsichtig und überlegen.

Manches mal ging ich mit schlechtem Gewissen und kam mit selben zurück. Und stets fand ich Gnade in Deinen treuen Augen.

Nachtragend war keine Deiner Eigenschaften, Nachsicht hattest Du mit mir.

Verzeih mir meine Unzulänglichkeit Dir gegenüber und sei Dir meiner unermeßlichen Liebe als Katzenmutti und Freund sicher.

"Geh' in Frieden", hab ich gesagt, gemeint und gefühlt.

Ich weiß, dass Du das wahrgenommen hast.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram