Dauertief

Stanze zum Thema Ungewissheit

von  Didi.Costaire

Es schaut ja finster und betrüblich aus.
Zwar gibt es keinen Sturm, vor dem ich zitter,
doch bleibe ich statt rauszugehn im Haus.
Der ganze Regen schmeckt allmählich bitter.
Ich möchte lieber in der Sonne draus-
sen sitzen - schon kommt wieder ein Gewitter.

Die vielen Wolken kann ich nicht mehr sehn.
Wird dieser Sommer noch mal richtig schön?

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 loslosch (21.07.11)
Rudi meint: wann wirds mal wieder richtig ...

obwohl: wenn ich kv aufrufe, komme ich durchaus ins schwitzen. lothar
magenta (65) meinte dazu am 21.07.11:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Nimbus (35) antwortete darauf am 21.07.11:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 loslosch schrieb daraufhin am 21.07.11:
@all: weiber sind halt neugierig. soviel verrat ich der kv-leserschaft nun doch: die eine kommentierte frühmorgens um sechse noch, die andere schon ... wir drei haben jetzt ein geheimnis und hüten es miteinand´ lothar
magenta (65) äußerte darauf am 21.07.11:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 loslosch ergänzte dazu am 21.07.11:
magenta, das outing hast du jetzt vollzogen. seid lieb zueinander. etwas anderes hätte lo nicht gewollt ... :)
Nimbus (35) meinte dazu am 21.07.11:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 loslosch meinte dazu am 21.07.11:
ach was, didi freut sich doch. besonders dann, wenn eine frau einen mann gefressen hat. siehe meinen text "überlebenskampf" von heute. eigenwerbung. :)
Nimbus (35) meinte dazu am 21.07.11:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 loslosch meinte dazu am 21.07.11:
nee, ist nur der unterschied zwischen leideform und tatform. deutschkauderwelch der 1950er jahre.

 Didi.Costaire meinte dazu am 21.07.11:
Richtig, Lothar,
Rudi hat schon einmal eine ganz ähnliche Frage gestellt.
Ansonsten bedanke ich mich bei allen für den außerordentlich regen (da haben wir es schon wieder: Regen!) und amüsanten Austausch.
Schöne Grüße, Dirk
Nimbus (35)
(21.07.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire meinte dazu am 21.07.11:
Hallo Heike,
ich gebe dir recht, das Wetter kann man nicht ändern und das ist auch gut so. Wenn man die Bilder auf andere Bereiche überträgt, ist es vielleicht schon eher möglich.
Danke für deinen Kommentar und liebe Grüße, Dirk
Nimbus (35) meinte dazu am 22.07.11:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
magenta (65)
(21.07.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Peer meinte dazu am 21.07.11:
Da kann ich magenta nur nickend beipflichten. Es sieht nach Aufklarung aus.;-)
LG Peer

 Didi.Costaire meinte dazu am 21.07.11:
Hallo magenta,
da ich ein passionierter Wortumbrecher bin, freut es mich besonders, dass du die Stelle hervorhebst, und ebenfalls, dass dich mein Gedicht anspricht.
Kurzen Aufheiterungen traue ich nach den Erfahrungen der letzten Wochen nicht so ganz...
Danke für deinen Kommentar und auch für deine Ergänzung, Peer.
Schöne Grüße, Dirk
chichi† (80)
(21.07.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire meinte dazu am 21.07.11:
Danke für die Unterstützung, Gerda! LG, Dirk
Steyk (61)
(21.07.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire meinte dazu am 21.07.11:
Hallo Stefan,
ich hoffe, dass du demnächst mal wieder häufiger Pflanzen gießen musst.
Danke für deinen Kommentar und liebe Grüße, Dirk
Manu (56)
(21.07.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire meinte dazu am 21.07.11:
Das ist richtig, Manu!
Danke fürs Lesen und Kommentieren!
Schöne Grüße, Dirk

 Bergmann (21.07.11)
Ich bin sehr zufrieden mit diesem Sommer. Er ist absolut durchschnittlich jetzt und der Frühling war zauberhaft.
Ich denke, viele von uns sind mallorcanisiert...
LG, Uli

 loslosch meinte dazu am 21.07.11:
in der tat. ich trage seit wochen kurzärmelige hemden. kann auch an kv liegen. :) lo

 Didi.Costaire meinte dazu am 21.07.11:
Hallo Uli,
deine Zufriedenheit freut mich!
Ich bin nicht mall, sondern nur orkanisiert.
@ Lothar: Ich hätte jetzt erwartet, dass du Ulis Statement statistisch untermalen oder widerlegen würdest.
Schöne Grüße, Dirk
Gruszka (62)
(21.07.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire meinte dazu am 21.07.11:
Hallo Gruszka,
der große kugelrunde Feuerwerfer
ist schön ausgedrückt und so ein kraftvoller Zeitgenosse muss ja einfach wiederkommen. Aber Grillen muss ich auch nicht unbedingt haben, weder auf die stinkende noch auf die zirpende noch auf die häutende Art.
Danke für deine Sommerimpressionen und liebe Grüße, Dirk

 styraxx (21.07.11)
Ja, da wünscht man sich Phönix' Mond herbei, der die schweren Regenwolken weg haucht. Auch hier regnet es in Strömen. Aber das kommt schon wieder. LG

 Didi.Costaire meinte dazu am 21.07.11:
Hallo Cornel,
wir werden sehen, wann Dichtung Wahrheit wird...
Danke für deine Worte und liebe Grüße, Dirk

 AZU20 (21.07.11)
Berechtigte Frage. Antwort ungewiss. LG

 Didi.Costaire meinte dazu am 21.07.11:
Bald werden wir es wissen... LG, Dirk

 EkkehartMittelberg (21.07.11)
Da regen sich manche über Denglisch auf. Der Angloimperialismus funktioniert. Wie anders könnten sich Deutsche so lange über das Wetter unterhalten? *Grins*
Metereologische Grüße
Ekki
magenta (65) meinte dazu am 21.07.11:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire meinte dazu am 21.07.11:
Hallo Ekki,
es ist ja schon ein paar Jahrzehnte her, dass die Bundesbahn mit
Alle reden vom Wetter. Wir nicht.
warb. Inzwischen hat die Bahn vier natürliche Feinde...
Und die Engländer haben mittlerweile auch andere Probleme, die SUN zum Beispiel samt Schwester, die eingestampft wurde und somit
@ magenta: nicht mehr gestanzt
wird.
Danke und schöne Grüße, Dirk

 Martina (21.07.11)
Gute Frage =) Lg Tina...

 Didi.Costaire meinte dazu am 21.07.11:
Hoffen wir mal auf eine gute Antwort...
LG, Dirk
Spocki (57)
(26.07.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire meinte dazu am 27.07.11:
Tja, Matthias, das menschliche Bedürfnis, "sich in die Sonne legen" zu wollen, ist in der Tat äußerst verwegen.
Danke und liebe Grüße, Dirk
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram