Ich folge.

Text zum Thema Abschied

von  ZornDerFinsternis

Samtroter Abendhimmel entfaltet sich über den kahlerwerdenden Köpfen der Bäume.
Leichtfüßig tänzelt der Wind über meine Nasenspitze hinweg.
Der Kajal ist verlaufen. Normaler Weise benutze ich sowas nie. Blasse Haut und knallrot lackierte Nägel.
Regen peitscht mir entgegen. Meine Jogginghose und die Springerstiefel machen sich nichts daraus.
Ich auch nicht.
Beinahe hätte ich das Gleichgewicht meiner Welten zerstört.
Es fühlt sich so an, als wäre da etwas von dem man nie gewusst hatte, dass es existierte.
Ich meine nicht mein Leben und die damit verbundene Schönheit des Grausamen. Nein.
Ich hasse es, atmen zu müssen. Fürchte ich doch, ich könnte die Welt anhalten. Die unberührte Natur mit meiner bloßen Anwesenheit schänden.
So wie du, mich damals.
Der feste Grund unter den Füßen bröckelt. Umklammere das Feuerzeug in meiner linken Hand.
Kippe im Mundwinkel. Sterotyp. What ever...
Die Weiden über dem Bach sehen so verloren aus, wie deine Version von Mona Lisa.
Und doch hat das Leben uns irgendwie geformt. Uns aufgemalt.
Wir sind.
Und doch nichts weiter, als farblose Pinselstriche auf einer gigantischen Leinwand von Kriegen.
Glockenschläge.
Vor mir ragen spitze Metallzacken in den Himmel.
Ich zünde das Grablicht an, was ich bei mir trug.
Die dicke Eiche verdeckt den Himmel, während sich die Klinge in mein Handgelenk vorfrisst.
Ein weißes Blatt fällt zu Boden. Gefolgt von Blut... und mir.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Manu (56)
(22.07.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 ZornDerFinsternis meinte dazu am 22.07.11:
Ich danke dir von Herzen, Liebes. -knuddel-
KoKa (42)
(22.07.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Manu (56) antwortete darauf am 22.07.11:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 ZornDerFinsternis schrieb daraufhin am 22.07.11:
Das ist dein Ernst, John? Du würdest deine Kunst mit mir verschandeln wollen? Dann los, ich bin gespannt was passieren wird :)
magenta (65)
(22.07.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 ZornDerFinsternis äußerte darauf am 22.07.11:
ooohhhh... danke, das ist lieb :))
Ja, ich weiß... ich kann es leider einfach nie kurz halten... und verbastel alles mit unnötigen Sätzen :( Ich arbeite daran :)))
Drücke dich ganz lieb und wünsche ein wundervolles Wochenend :)

 Dieter Wal ergänzte dazu am 22.07.11:
Den magenta-Tipp find ich prima. Würde den Text ideal abrunden. Mach es!
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram