Mein Leben ist schön

Gedanke zum Thema Leben

von  MrDurden

Mein Leben ist schön, denn ich habe mehr, als ich zum Leben brauche. Großer Fernseher, schneller Computer, teures Handy und all der Krempel, der meinen Alltag erträglich macht. Weder gehe ich wählen, noch interessieren mich Kindersoldaten und Hungertod in Afrika. Und mit stumpfem Geist und schwachen Herzens schleppe ich mich von Tag zu Tag.

Mein Leben ist schön, denn Probleme sind relativ. Ich kenne weder Hunger, noch Todesangst, weder den Geschmack meines Blutes, noch die Gelöstheit der Dinge nach einem Kampf. Die Bedeutung von Loyalität und Courage ist mir fremd und es vergeht kein Tag, an dem ich nicht betrüge. Und mit jedem Tag werden meine Beine schwerer und meine Gedanken flacher.

Mein Leben ist schön, denn es ist arm an Tiefe. Anträge auszufüllen, Geld zu beschaffen, zu konsumieren, zu lernen und manchmal zu lieben sind die einzigen Rechtfertigungen meiner Existenz. Ich liebe die Funktionalität eines jeden Systems, das ich nicht entwickelt habe. Mein Mund wird müde vom Kauen aller Gegebenheiten und meine Kehle wird taub vom Schlucken all der nicht vorhandenen Alternativen.

Mein Leben ist schön, denn ich spreche tote Sprachen. Ich kann reden, Tag ein und Tag aus, und niemand versteht auch nur einen Ansatz. Die Menschen hören hin, doch sie hören nicht zu. Ich liebe die zunehmende Bedeutungslosigkeit von Worten, belächle meine Träume und die, meiner Mitmenschen. Und Anerkennung ist alles, wonach mich dürstet.

Mein Leben ist schön, denn es ist nicht sehr lang. Zeit ist nicht Geld, sondern mein wertvollstes Gut. Und mit vollen Händen schleudere ich es den Menschen und den Dingen entgegen, die ich am meisten verabscheue. Kein Zeiger läuft je rückwärts im unendlichen Kreislauf, der nur eine Richtung kennt. Und mit lähmend befriedigender Wirkung fließt Tatenlosigkeit durch die Windungen meines Gehirns wie eine Droge ohne Dosierungsgrenze.


Mein Leben ist schön und ich hoffe, es währt ewig.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Herr.G (24)
(26.07.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 MrDurden meinte dazu am 26.07.11:
Danke Herr.G für deinen Kommentar. Freut mich sehr, dass dir der Text gefällt. Mit dem Zu- und Hinhören hast du allerdings recht, danke für den Tipp. Ich hab nicht wirklich an Fight Club gedacht, als ichs geschrieben habe. Aber es hat durchaus Ähnlichkeit, das stimmt.

"Mord, Elend, Verbrechen, solche Sachen interessieren mich nicht. Mich interessieren vielmehr all die Promi-Magazine und Fernsehen mit 500 Kanälen..."

War wahrscheinlich unterbewusst
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram