Verstehen anstatt verdammen....

Gedankengedicht zum Thema Liebe und Leid

von  Martina

Lass mich
meine Fragen und Zweifel
offen auf den Tisch legen
Sie haben in meinem Herzen
nichts zu suchen
richten nur Schaden an
so wie du manchmal -
oder eher meine Unfähigkeit
einfach alles so hinzunehmen
wo ich mich gequält
anstatt geliebt fühle

Ich will nichts mehr
unter den Teppich kehren
denn irgendwann
ist dieser Berg zu hoch für mich
nicht mehr zu erklimmen
Er wird mich begraben
unter seiner Last-
langsam aber sicher

Ich zweifel
nicht an deiner Liebe
auch nicht an meiner
nur daran
dieses beides in diesem Leben
unter einem Hut zu bekommen
wenn Meinungen
so wie unsere
meilenweit auseinanderliegen
und wir auf keinen
gemeinsamen Nenner kommen

Was soll das Gerede von Schuld
Es gibt keine
Es gibt nur Missverständnisse
und Meinungsverschiedenheiten
Es gibt das
sich NICHT VERSTANDENFÜHLEN
Unsere Sprachen
tragen verschiedene Hautfarben
und uns fällt es schwer
diese Andersartigkeit zu verstehen
zu akzeptieren

Doch das uns etwas verbindet
das über all das hinaus bestehen bleibt
daran besteht kein Zweifel
In einem anderen Leben
werden wir wieder zusammenfinden
dann
wenn wir gelernt haben
Symbiose statt Neurose
füreinander zu sein



Copy M.Brandt

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 Songline (26.07.11)
Mmh, wie soll man in einem anderen Leben wieder zusammenfinden, wenn es schon in diesem nicht klappt? Setzt sich die Neurose nicht immer weiter fort?
Der Text an sich gefällt mir.

 Martina meinte dazu am 26.07.11:
Sind Neurosen nicht behandelbar?? Grins....
Ich denke, man lernt in - und mit jedem Leben dazu
und deshalb besteht schon die Aussicht, die Möglichkeit, dass man irgendwann auf Entwicklungsstufen steht, die das möglich machen, was in einer niedrigeren nicht ging.
Danke für dein Mitdenken ...und lieben Gruss zu dir!
Tina.
KoKa (42)
(26.07.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina antwortete darauf am 26.07.11:
Hallo Koka..a...a...a...ähm.....Ist ja mal nett- dein Kommentar...doch....
auch wenn du mir nicht ganz zustimmst. Das was du schreibst- passt oft...wenn man es auf EIN Leben bezieht. Ich glaube schon, dass es möglich ist- sich zu arrangieren, das man zusammen klar kommen KANN- wenn BEIDE sich bemühen, trotz Unterschiede. Aber wenn das nicht so zustande kommt, passiert letzteres, wovon du schreibst- das mit dem Rahmen...und kloppen =) Ist auch nicht so das Erstrebenswerteste.
Und deshalb....ist es gut- wenn man an Reinkarnation glaubt bzw. glauben kann....denn wenn man sich weiterentwickelt, mit jedem Leben, dann glaub ich dran, dass es eine Stufe gibt- wo sich jeder mit jedem versteht. Dann würdest du wohl jetzt denken, dann kann man ja gleich nen ganzen Rosenstrauss halten statt eine Rose =) Ja...könnte man..und vielleicht käme die eine Rose dann damit klar...klar?
...so ...und nun empfehle ich mich....ich brauch nen Kaffee =)

 Songline schrieb daraufhin am 26.07.11:
Martina, ich stelle mir gerade vor, was deine Vorstellung bedeutet: Ich lerne einen Typen kennen und mag den, aber wir kommen nicht miteinander klar, okay. Jetzt sterben wir und werden schlauer wiedergeboren und finden uns wieder. Aber wir kommen immer noch nicht miteinander klar. Gut, nächster Tod, nächste Wiedergeburt, nächstes Wiederfinden. Wieder schlauer, aber immer noch nicht kompatibel.
Und jetzt frage ich mich - gerade im irdischen Leben 4 angekommen - warum ich Leben 2 und 3 mit einem Typen verschwendet habe, mit dem ich in Leben 1 schon nicht zurecht kam.
Da halte ich es doch lieber mit dem Spruch meines Bruders: Andere Mütter haben auch schöne Söhne!

 Martina äußerte darauf am 26.07.11:
So nach dem Motto- warum nicht solange die Zeit mit den Falschen amüsieren- bis der richtige kommt?
Ja...warum nicht...viele Wege führen nach Rom =)
Jedem das Seine....
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram