Wissens-Gebisse

Gedicht zum Thema Nonsens

von  Irma

Klappern will mich nächtens schrecken,
Zweige wild am Fenster lecken,
Kiefer reckt sich weit zu mir.
Schau besorgt in alle Ecken,
krieche unter meine Decken,
angstgeplagt verharrend hier.

Liege kaum, schon wieder klappert
es bei mir, das Wasser schwappert,
wenn ich wälz mich hin und her.
Vielleicht doch zuviel geplappert?
In den Napf voll Fett getappert?
Mein Gewissen beißt mich schwer.

Blicke in mich ganz verstohlen,
aufzudecken unverhohlen,
was bereitet mir die Pein.
Schleiche fort auf leisen Sohlen,
mir ein Wasserglas zu holen,
Kiefer renkt sich wieder ein.

Bin nicht mehr gequält von Bissen,
schlafe süß in weichen Kissen:
Nichts was auf der Seele brennt!
Klapperstück ist ausgerissen,
ruhig wiegt sich mein Gewissen
eingeweicht in Kukident.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AZU20 (03.08.11)
Vielleicht kann auch ein Zahnarzt helfen. Schön geschrieben. LG

 Irma meinte dazu am 03.08.11:
Danke Dir, das freut mich. LG BirmchenIrmchen
Ach ja...nur um irgendwelchen Missverständnissen vorzubeugen: Ich muss mich zum Glück (hoffentlich noch lange) nicht mit irgendwelchen Dritten herum plagen... )
(Antwort korrigiert am 03.08.2011)
magenta (65)
(03.08.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Peer antwortete darauf am 03.08.11:
Da muss ich magenta beipflichten. Mir geht es so gerade bei den Klapphörnern. Beim ersten Durchlesen dachte ich zunächst auch an eine derartige Pointe.;-)
LG Peer

 Irma schrieb daraufhin am 03.08.11:
Jaaa, deshalb musste das Gedichtchen ja auch unbedingt heute rein. Mal was anderes zum Thema "Geklapper".

Die Idee dazu hatte ich vor ein paar Wochen, als ich noch überhaupt nichts von irgendwelchen Klapphornversen wußte. Das angefangene Teilchen schlummerte auf meinem Computer. Nun hat mich nach dem Limi- auch das Klapphörnchen-Fieber voll erwischt, so dass ich manchmal schon glaube, ich gehöre in die "Klapse". )

Und so wurde das unvollendete Werk gestern noch schnell zu Ende geklappert. Freut mich, dass es Euch gefällt.
LG und Dank, Birmchenirmchen
(Antwort korrigiert am 03.08.2011)
magenta (65) äußerte darauf am 03.08.11:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Irma ergänzte dazu am 03.08.11:
...Und da sagt man doch, Dichten sei "Brotlose Kunst"... ) Magenta hat uns mal wieder eines Besseren belehrt! LG
(Antwort korrigiert am 03.08.2011)

 Peer meinte dazu am 03.08.11:
;-)))))))))))))
LG Peer
chichi† (80)
(03.08.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Irma meinte dazu am 03.08.11:
Dann aber morgens nicht verschlafen in die Schuhe schlüpfen. Oder zumindest die Zehen zusammen kneifen, wenn die Zähne zusammen beißen...
LG und Dank, BirmchenIrmchen
Steyk (61)
(03.08.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Irma meinte dazu am 03.08.11:
Sollte eigentlich eher "bissig" sein! ) Gruß und Dank, BirmchenIrmchen
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram