Ver-mist

Klapphornvers zum Thema Flucht/ Vertreibung

von  Irma

Zwei Knaben schaufeln heute Mist
bis einer drin verschwunden ist.
Der andre sticht ins Heu zuhauf
und gabelt jenen wieder auf.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

chichi† (80)
(15.08.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Irma meinte dazu am 16.08.11:
Ganz herzlichen Dank, liebe Chichi!
LG BirmchenIrmchen *freu freu*
Anne (56)
(15.08.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Irma antwortete darauf am 16.08.11:
Ja, ich hatte es gestern irgendwie mit dem Besteck: Hier die Gabel, dort Messer und Löffel... Freue mich, wenn Du auch ordentlich laut mit klapperst! Liebe Grüße und herzlichen Dank, BirmchenIrmchen
Gruszka (62)
(15.08.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Irma schrieb daraufhin am 16.08.11:
Du darfst Dich sehr gerne wiederholen, liebe Gruzka! Das höre ich doch sehr gerne, dass meine Klapphörnchen kein "Mist" sind!
Doppeldank und Gruß zurück, BirmchenIrmchen

 Prinky (15.08.11)
ganz cool...finde nur die überschrift durch das fehlende S....hmmmm, bin irritiert.
dennoch, lustiger vers
micha

 Irma äußerte darauf am 16.08.11:
Danke, Micha! In meinen Überschriften (aber auch nur dort) erlaube ich mir größte dichterische Freiheiten. Da gibt es dann zum Beispiel die WEIN-NACHT, den STRICH-KOT sowie auch VERL-ÄTZEND... LG BirmchenIrmchen

 plotzn ergänzte dazu am 22.05.12:
Hallo Irmchen, endlich mal ein Gedicht, bei dem man unbeschwert sagen kann: Was für ein herrlicher Mist!

Zwei Knaben spielten auf dem Mist,
gerieten dabei schnell in Zwist.
Der eine wollt ihn untertunken,
dem anderen hat das gestunken...

lg Stefan

 Irma meinte dazu am 22.05.12:
Freut mich, dass jemand den Mist vom letzten Jahr noch dufte findet! Dein Miststückchen gehört aber separat eingestellt! Und natürlich auch in Llulus Bauernprojekt aufgenommen! LG BirmchenIrmchen
Regentrude (52)
(23.05.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Irma meinte dazu am 24.05.12:
Also noch jemand, dem dieser alte Mist noch nicht stinkt. ) Freue mich riesig! LG BirmchenIrmchen
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram