Bananen biegen

Gedicht zum Thema Nonsens

von  HerrSonnenschein

Wäre es nicht jammerschade,
wäre die Banane grade?
Wir müssten jede erst verbiegen
um die Kurve schön zu kriegen.
Das nähmen wir ihr sicher krumm
und hielten sie grad drum für dumm.
Sie selbst fänd´ sich vielleicht verzogen
und bräuchte einen Pädagogen,
der sie zum Krummsein umerzieht
und in ihr die Banane sieht.

Das Leben wäre ganz verquer,
wenn die Banane grade wär.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Irma (22.08.11)
Mir fällt dazu jener bekannte Witz ein: "Warum ist die Banane krumm? Weil sie einen Bogen um die DDR machen musste." Nun ja, demzufolge wären also jetzt auch gerade Bananen denkbar... Aber Du hast Recht, das sähe äußerst dumm aus! )
LG BirmchenIrmchen
Fabi (50)
(17.09.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram