High-Noon in Griechenland

Satire zum Thema Gesellschaftskritik

von  modernwoman

Die Griechen, die sind pleite
die Menschen im Protest
und ihnen gleich zur Seite
Europa felsenfest

Statt Geld für Schulden geben
macht endlich einen Schnitt
dann gibt es wieder Leben
die Wirtschaft macht auch mit

Zuerst mal investieren
in Sonnenenergie
dann werden die kapieren
ihr Geld wird Big wie nie

Die Ratingagenturen
sie machen weltweit Krieg
und bei den Inventuren
feiern Zocker ihren Sieg

Man nennt sie Börsenratten
sie trinken Menschenblut
sie werfen dunkle Schatten
und schüren unsre Wut

Wenn Dämme Wut nicht halten
ein Schrei nach Rache schallt
mit Brachialgewalten
macht man die Zocker kalt

© Cornelia Warnke


Anmerkung von modernwoman:

 High-Noon in Griechenland

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 Lala (12.09.11)
Interessant modernwoman. Endlich mal einen Schnitt machen. Die Griechen müssen sparen. Klare Sache. Wer nicht mitzieht wird entlassen.*
Ordentlich sparen, das dachte sich schon Brüning und sparte. Den Rest werden wir uns wohl nicht ersparen können - leider. Zumal ich befürchte, dass der Boden bereit ist für eine Wirtschaftslehre a la G. Feder. Ratten haben wir ja auch schon wieder. Glückwunsch Kai D., Philip R. und Wolferl S. diese moderne Frau habt ihr gezüchtet.

Und wer ist der nächste Domino-Stein wenn die Musik aussetzt? Und in welcher Währung müssen Schulden bezahlt werden? Arme Griechen, ihr werdet jetzt verramscht. High Noon? Mit Sicherheit.

*Geht aber nicht, weil kein Bürger entlassen werden kann ,so wie sich das vielleicht eine schwäbische Hausfrau vorstellt.
Steyk (61)
(21.09.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 modernwoman meinte dazu am 08.10.12:
Hallo Stefan, danke für Kommentar und die beiden Sternchen Zum Text: Du weißt doch, Griechenland ist überall!
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram