10 kleine Pflegerlein

Lied zum Thema Politik

von  plotzn

10 kleine Pflegerlein, die alte Leut betreun,
verdienen schlecht in ihrem Job – da sind es nur noch neun.

9 kleine Pflegerlein, malochen Tag und Nacht.
Die Krankenkassen müssen sparn – da sind es nur noch acht.

8 kleine Pflegerlein vom Schichtdienst aufgerieben,
auf Dauer hält das keiner aus – da sind es nur noch sieben.

7 kleine Pflegerlein für einen Wohnkomplex
verzeifeln an Akkordarbeit – da sind es nur noch sechs

6 kleine Pflegerlein, die schuften richtig schwer.
Zivildienst wurde abgeschafft – jetzt gibt es keine mehr.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Beaver (41)
(22.09.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 plotzn meinte dazu am 22.09.11:
Ich bin mir nicht sicher, Manu, ob die bis Zehn zählen können

Dank Dir und lg, Stefan

 Peer (22.09.11)
Schade für das aprupte Ende. Hatte mich schon auf weitere Pflegerlein-Schicksale gefreut. Sadistisch!;-)
LG Peer
chichi† (80) antwortete darauf am 22.09.11:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire schrieb daraufhin am 22.09.11:
Auch ich hätte gerne noch fünf weitere Strophen gelesen. LG, Dirk

 plotzn äußerte darauf am 22.09.11:
So, so, Ihr wollt also ein langsames, qualvolles Ende, Ihr Sadisten Aber das kam nun mal abrupt.
Damit will ich natürlich nur den wahren Grund für die Abkürzung verschleiern: Was reimt sich schon gut auf "fünf" außer den abgedroschenen Strümpf, Sümpf und Schlümpf?

lg Stefan

 Lluviagata ergänzte dazu am 22.09.11:
Pimpf? *wegrenn*

 plotzn meinte dazu am 22.09.11:
Kleiner Pimpf würde zum armen Pflegerlein sogar passen
Nach dem Dirkschen Trenngesetz ginge vielleicht auch:

6 kleine Pflergerlein sind viel zu viel, denn künf-
tig werden Leistungen gekürzt - schon sind es nur noch fünf.

lg Stefan

 Didi.Costaire meinte dazu am 22.09.11:
Ja, es gibt doch einige Möglichkeiten, ohne dass man Knoten in der Lymph' bekommt.
Die Verse habe ich natürlich sehr besorgt gelesen, ohne Häme!
LG, Dirk

 Lluviagata (22.09.11)
Klasse! ♥

 plotzn meinte dazu am 22.09.11:
Besten Dank, Lu!

 ViktorVanHynthersin (22.09.11)
Ein super Idee, die von Dir äußerst gelungen umsetzt ist. Ich würde mich über eine Fortsetzung freuen!!
Herzlichst
Viktor

 plotzn meinte dazu am 22.09.11:
Dank Dir, Viktor. Ein Ende nach dem Original, bei dem plötzlich wieder alle 10 Pflegerlein rumspringen, wird es hier leider nicht geben. Aber ich arbeite auch noch an den 10 kleinen Jägerlein, die die Jagd nicht überleben...
Mehr dazu später mal

lg Stefan

 Irma meinte dazu am 22.09.11:
 "Zehn kleine Jägermeister" von den Toten Hosen ) LG BirmchenIrmchen
(Antwort korrigiert am 22.09.2011)

 plotzn meinte dazu am 23.09.11:
Selbst bei den Toten Hosen gibt es ein Happy (Easter) End... Vielleicht lasse ich die Pflegerlein ja auch noch mal auferstehen, falls sich die Lage mal wieder bessern sollte ...

lg Stefan

 loslosch (22.09.11)
die helferlein müssten doch auf null zu bringen sein. ich fang schon mal an: [rümpf/ fünf geht so grade noch]

6 kleine Pflegerlein (jetzt nicht die Nase rümpf!).
Der eine der Demenz verfiel - da sind es nur noch fünf.

wer macht weiter? lothar
(Kommentar korrigiert am 22.09.2011)

 loslosch meinte dazu am 22.09.11:
5 kleine Pflegerlein, die soffen maßlos Bier.
Der eine auf die Fresse fiel - da sind es nur noch vier.

 loslosch meinte dazu am 22.09.11:
habt ihr denn gar keine lust?

4 kleine Pflegerlein, die rühren einen Brei.
Die Alten spucken, kotzen laut - da sind es nur noch drei.

3 kleine Pflegerlein, denen ist´s fast einerlei.
Der eine aus dem Fenster springt - da sind es nur noch zwei.

2 kleine Pflegerlein nun endlos klagen, weinen.
Der andre ist bald leergeweint - jetzt gibt es nur den einen ...
(Antwort korrigiert am 22.09.2011)

 plotzn meinte dazu am 23.09.11:
Die Pflegerlei waren schon auf Null, Lothar, nur nicht langsam angezählt, sondern ein plötzlicher Knock-out.

lg Stefan

 irakulani (22.09.11)
Die Abschaffung des Zivildienstes hat die Pflegerlein dann wohl reihenweise umgenietet... Traurige Realität humorvoll umgesetzt. Gefällt mir - oder: haut mich um )

L.G.
Ira

 plotzn meinte dazu am 23.09.11:
Dank Dir, Ira. Die Zivis fehlen natürlich nicht nur in der Pflege, aber dort wohl besonders...

lg Stefan
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram