Es herbstelt mal wieder

Parodie zum Thema Jahreszeiten

von  loslosch

Kam mit Nebel und Nässe,
wuchs mit bleiernem Tag
im zerlaubten Verschlag.
Fraß mit aller Finesse.

Wirsch zerplatzte Abszesse
endlos wirr bei dem Hag.
Spürst du Schwären nicht, quak!

Herbst - voll harscher Tristesse.


Anmerkung von loslosch:

So etwa stelle ich mir eine Parodie zum Thema vor.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 EkkehartMittelberg (23.09.11)
Ich mir auch. Den Reim "Finesse-Tristesse" finde ich extra prima. Die Kommentare wären sehr interessant gewesen, wenn du nicht "Parodie..." getitelt hättest. Aber diesen Hinweis nicht zu brigen, kann man sich erst leisten, wenn man jenseits aller Kritik ist.
Ekki

 loslosch meinte dazu am 23.09.11:
diesen status werde ich nicht erlangen. denk an rosamunde pilcher ... t.t. lothar

 EkkehartMittelberg antwortete darauf am 23.09.11:
Ehrlich gesagt möchte ich auch nicht jenseits aller Kritik sein. Das wäre zu langweilig.
Ekki

 star (23.09.11)
Ganz ohne Latein (*haltsuch*) ein schön bearbeitetes Zitat :o Da geht "zerlaubt. Mir gefiele aber auch "verlaubt. Das wäre nur auf den ersten Schlag "schwächer"! grusstar

 loslosch schrieb daraufhin am 23.09.11:
sit venia verbo (mit verlaub), ich kann auch ohne ...

"verlaubt" hat den nachteil, dass gleich ein weiteres ver- folgt. ich bin gefragt worden, ob wirr und wirsch nicht bedeutungsgleich seien. antwort: nein. wirsch ist übrigens nicht das gegenteil von unwirsch und bedeutet so viel wie wild, zornig. wirr gehört zu wirrköpfig usw.

ich wusste intuitiv, dass ein großer bedeutungsunterschied besteht. jetzt erst kenne ich ihn genau. lieben dank für die frage aus dem off! lothar

 star äußerte darauf am 23.09.11:
"verlaubt" hat den nachteil, dass gleich ein weiteres ver- folgt
Verdammt, ich finde in dem ganzen Text kein "ver-" ... was hab' ich jetzt schon wieder nicht verstanden Lo?
Ach so; "Ver-Schlag". Scho klar, aber das fände ich ja gerade durchaus "schnittig": "im VERschlagenen VERrschlag". Vorher steht NEbel .. NÄsse und dann kommt FRAß mit FInesse....
(Antwort korrigiert am 23.09.2011)

 loslosch ergänzte dazu am 23.09.11:
mon cher monsieur star: es folgt darauf "Ver-schlag". lo, der groß-/kleinschreib-faule ...

 star meinte dazu am 23.09.11:
jetzt hatte ich dir vor deine schnittige antwort meinen komm neu verschlagen ...
Aber es geht ja auch nicht um doppelte Silblein, sondern um die (Be-)Deutung.. :)
Mein urspünglicher Komm war eh nur spontan, aus dem Bauch, wie oft (manchmal eine Stärke, nicht immer)
(Antwort korrigiert am 23.09.2011)

 Lluviagata (23.09.11)
Spontan fällt mir da nur Hieronymus Bosch ein. ;)))

 loslosch meinte dazu am 23.09.11:
und warum?

 Lluviagata meinte dazu am 23.09.11:
Schwären, Abszesse ...

 loslosch meinte dazu am 23.09.11:
und ich dachte erst ans zweidimensionale, fast unperspektivische (unsperpektivische ) malen ...

 Lluviagata meinte dazu am 23.09.11:
Ach, um Himmels Willen! Ich denke nur eindimensional. Bin doch nicht verrückt! :))))

 loslosch meinte dazu am 23.09.11:
aber du SCHREIBST nicht eindimensional ...

 Lluviagata meinte dazu am 23.09.11:
Nein!? Oo. Ich wusste es. Es geht zu Ende mit mir ...

Ist zweimal ES hintereinander erlaubt?

 loslosch meinte dazu am 23.09.11:
das auge lebt auch von der groß- und kleinschreibung (es/Es), wenngleich ich mich gerade umerziehe ...

 Bergmann (04.10.11)
Melancholischer Humor. Nach dem Sonnenuntergang muss es in uns selbst scheinen...
heilerfeld (33)
(07.10.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 loslosch meinte dazu am 07.10.16:
der rohentwurf stammt nach meiner erinnerung von "vetustus", jg. 1992, damals noch teenie. ein hochbegabter junge! echtname birger hermansson.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram